Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung Limit - Zeitplan

30 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Gem. aktueller Infos zu den Änderungen der Geschäftsbedingungen ab 9.10. wird der Kunde zukünftig selbst ein Limit für Echtzeitüberweisungen festlegen können.

Wahlweise pro Auftrag oder als Summe aller Echtzeitüberweisungen pro Tag.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Gem. aktueller Infos zu den Änderungen der Geschäftsbedingungen ab 9.10. ...

Hast du dazu ein Schreiben in der Postbox? Oder woher ist diese Information?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @ChrisKing, liebe Community,

kurz ein paar Antworten zu diesem Thema.

• Wird es eine Limiterhöhung für Instant-Überweisungen geben? Ja.
  • Wann wird ist dies möglich? Im Lauf des Jahres. 
  • Wie hoch wird das Max.Limit sein? Dazu können wir zurzeit noch keine Angaben machen.

Viele Grüße

Christoph

PS. Wir haben deine beiden Threads, lieber @ChrisKing zusammengeführt. So bleibts übersichtlich. 🙂

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@__dpk  schrieb:

Gem. aktueller Infos zu den Änderungen der Geschäftsbedingungen ab 9.10. ...

Hast du dazu ein Schreiben in der Postbox? Oder woher ist diese Information?

Mitteilung heute in der Postbox (sogar in allen vier Postboxen). 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe heute auch eine Mitteilung in der Postbox gehabt. Übliches Blabla, aber nichts zur möglichen Höhe der künftigen Überweisungen. comdirect kann Regenbogen, aber sonst nicht mehr viel.

Silver_Wolf

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich habe heute auch eine Mitteilung in der Postbox gehabt. Übliches Blabla, aber nichts zur möglichen Höhe der künftigen Überweisungen. comdirect kann Regenbogen, aber sonst nicht mehr viel.

Das hat mich auch gewundert.

Ich muss nicht zustimmen und darf nur ablehnen?

codi-agb.jpg

Ist das überhaupt legal?

RF163
Autor ★★
28 Beiträge

Die Aussage ".... dazu können wir zurzeit noch keine Angaben machen. ... " ist aber doch hoffentlich nicht richtig und es müsste lauten "... dazu wollen wir zurzeit noch keine Angaben machen ...". Die neuen Regeln müssen spätestens bis 7. Oktober umgesetzt werden. Da wird ja wohl hoffentlich schon jemand an der Implementierung arbeiten. Nicht, dass so etwas wie die Empfängerprüfung erstmal wieder wochenlang zu Chaos führt, weil die Funktions- und Fehlerprüfung auf den Kunden verlagert wird.

[Beitrag editiert: Grund siehe hier]

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@KingChris  schrieb:

@Silver_Wolf  
Würde eine Bank das Limit beliebig tief ansetzen, so würde man die Gesetzgebung umgehen, dass Echtzeitüberweisungen verpflichtend durch die Bank anzubieten ist. Was nun beliebig tief ist, ist nun Ansichtssache.

Die Comdirect könnte das Limit auch auf 50€ senken.

Dann wäre diese eh schon sinnlose Option vollkommen sinnlos.    LOL

Dann würden sich die Betrugsfälle und Scams vielleicht in Grenzen halten 😉 Ich warte nur darauf, dass ab Oktober Betrugsfälle und Schockanrufe/Enkeltricks in die Höhe schnellen und die Medien dann die Schuld bei den Banken suchen, die ihre Kundschaft - die unbegrenzte Echtzeit-Überweisungen fordern - angeblich nicht "ausreichend" schützen. Ich kann nunmal als Dienstleister Niemanden davon abhalten, Mist zu bauen. 

M.E.
Autor ★
6 Beiträge

[Beitrag editiert]

Zum Thema Echtzeitüberweisungen: scheint ja endlich absehbar zu sein, dass sich das Limit erhöhen lässt. Find es schon interessant, dass die comdirect das scheinbar bisher nicht aus eigenem Antrieb, zumindest optional anbieten wollte. Beim Kauf von Gebrauchtwagen beispielsweise ist dieses Limit durchaus störend und auch beim Umbuchen zwischen verschiedenen eigenen Konten ist es eine Einschränkung. Selbst der neue (und alte) Mutterkonzern bietet da mehr Flexibilität.

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich muss nicht zustimmen und darf nur ablehnen?

codi-agb.jpg

Ist das überhaupt legal?

Eigentlich ist bekanntlich eine aktive Zustimmung seit einem Urteil des BGH erforderlich. 

In den genannten AGB steht aber, dass in bestimmten Fällen eine Annahme durch Schweigen (Zustimmungsfiktion) möglich ist, nämlich dann, wenn die Änderungen erfolgen, um geänderten Gesetzen usw. nachzukommen.