Echtzeitüberweisung funktioniert bei mir nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.11.2022 21:03
Hallo, funktioniert gerade mal wieder nicht die Echtzeitüberweisung....wollte gerade an mehrere Bankverbindungen kleinere Überweisungen tätigen (< 2000 EUR) wo in der Vergangenheit immer die Echtzeitüberweisung geklappt hat. Wäre dankbar für Infos, ob sonst noch jemand Probleme hat?!
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.11.2022 21:21
Also bei mir funktioniert die Echtzeitüberweisung seit gestern nicht. Selbst bei einer Überweisung auf ein anderes Konto bei comdirect kommt lediglich die Möglichkeit einer SEPA-Überweisung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.11.2022 11:42
Hallo ihr beiden,
am Wochenende war die Echtzeitüberweisung temporär aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Die Funktion ist mittlerweile wieder aktiv und kann wie gewohnt genutzt werden. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.05.2023 09:51
Und wieder funktionieren keine Echtzeit Überweisungen. Heute Morgen hat es noch geklappt und jetzt nicht mehr. Es wird angezeigt, dass die Überweisung als Echtzeit Überweisung ausgeführt wird. Und während der Ausführung kommt dann eine Fehlermeldung, dass meine Überweisung nicht als Echtzeit Überweisung ausgeführt werden kann, sondern nur als normale Sepa Überweisung. Was soll der Scheiß? Was funktioniert jetzt schon wieder nicht bei der comdirect? Es kann einfach nicht wahr sein. Erst werden Wartungsarbeiten nicht kommuniziert und jetzt funktioniert schon wieder etwas nicht. Was ist das bloß bei der comdirect?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.05.2023 08:18
Hallo @Newbee1,
von unserer Seite gab es keine Einschränkungen am Wochenende. Es kann durchaus sein, dass es bei der Empfängerbank Einschränkungen gab.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.05.2023 10:01
Wie bereits im anderen Thread geschrieben, konnte ich direkt nach der fehlgeschlagenen EchtzeitÜberweisung von einer anderen Bank aus per Echtzeit Geld auf das gewünschte Konto senden. Es lag also NICHT an der Empfängerbank. Und da genug Guthaben auf meinem Comdirect Konto war kann der Fehler nur bei der Comdirect oder deren Dienstleister zum Ausführen der EchtzeitÜberweisung gelegen haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.05.2023 10:40
Hallo @Newbee1 ,
ich habe ebenfalls festgestellt, dass die Echtzeitüberweisung eher sporadisch funktioniert, unabhängig vom Werktag oder Wochenende. Ich nahm über das Kontaktformular mit dem Support Kontakt auf und bekam zügig innerhalb von paar Stunden, noch am selben Tag eine Antwort. Auch wenn die Antwort etwas unbefriedigend war und ähnlich der von @ehemaliger Nutzer lautete, konnte ich von einer anderen Bank die Echtzeitüberweisung durchführen. Die Empfängerbank konnte ich so für diesen einmaligen Vorgang ausschließen.
Ist zwar nicht schön, aber ich kann damit leben, da die normale SEPA-Überweisung der comdirect sehr zügig durchläuft, jedenfalls zu meinen Empfängerbanken. Morgens überweisen, mittags oder spätestens abends ist der Betrag auf dem Empfängerkonto.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.05.2023 12:24
...mal etwas positives für die Codi,
ich habe am Samstag ! einen Auftrag über einen höheren Betrag zur Überweisung an eine fremde Bank aufgegeben,
und heute vormittag ! war die Kohle da 👍
Alles bestens
Gruß
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.05.2023 14:35
Aber nicht als Echtzeitüberweisung, oder @huhuhu ?
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.05.2023 14:42
Ich habe Sonntag eine Echtzeitüberweisung von comdirect an Sparkasse gemacht ging innerhalb 15 Sekunden wie das sein soll. Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht das es öfters einfach mal nicht geht, Empfänger ist immer das gleiche Konto.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

- VISA-Kreditkarte angeblich abgelaufen in Konto, Depot & Karte
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- ISIN: CA37991D1042 lässt sich nicht verkaufen in Konto, Depot & Karte
- WKN: A40CDN kann ich nicht verkaufen in Wertpapiere & Anlage
- Kaufdatum wann? in Konto, Depot & Karte