Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung fehlt

23 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.904 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Jmlsi  schrieb:

Das ging sonst auch Wochenends. Habe oft den Kindern Geld geschickt, wenn sie unterwegs waren.
Mein Kind steht jetzt am Bahnhof, hat nicht genug Geld für das Zugticket dabei und ich wollte ihr Geld schicken. Blöd, wenn die Funktion einfach weg ist 

Wenn ich Zyniker wäre würde ich jetzt sagen, dass Du das Geld wahrscheinlich auch als normale Überweisung schicken kannst, da der Zug sowieso verspätet sein wird 😉

Der Zug hat Verspätung bis nach Pfingsten. Krass. 

Klever
Mentor ★★
1.904 Beiträge

@Jmlsi  schrieb:

Das ging sonst auch Wochenends. Habe oft den Kindern Geld geschickt, wenn sie unterwegs waren.
Mein Kind steht jetzt am Bahnhof, hat nicht genug Geld für das Zugticket dabei und ich wollte ihr Geld schicken. Blöd, wenn die Funktion einfach weg ist 

Dafür nutzt man doch inzwischen Wero. 

Klever
Mentor ★★
1.904 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Da musste ich ganz schnell mehere Überweisungen machen weil ich in einem anderen Depot noch etwas kaufen wollte und kein Geld hatte.

Sonst sagst Du immer, dass man für eine solche Situation einen Wertpapierkredit hat. 

(Ich habe keinen und kenne daher obige Situation aus eigener Erfahrung und auch meine Lösung lautet dann Echtzeitüberweisung.)

Snooper
Autor ★
5 Beiträge

Fehlt bei mir auch heute. So ein Schrott…

Crazyalex
Legende
9.374 Beiträge

Ein Hoffnungsschimmer: die rechtlichen Vorgaben sehen vor, dass ab dem Zeitpunkt (im Herbst) wo ausgehende Echtzeitüberweisungen verpflichtend werden, diese auch grundsätzliche "immer" verfügbar sein müssen.

Ausnahmen nur bei geplanten Wartungsarbeiten o.ä. - und dann dürfen Unterbrechungen auch nur kurz sein und müssen angekündigt werden!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Pjo
Autor ★
8 Beiträge

Ist mir auch schon öfters passiert. Meistens, wenn man es am dringendsten braucht. Aber ich glaube ab Oktober soll das verpflichtend für die Banken sein. Egal ob Wochenende oder Feiertag.

Snooper
Autor ★
5 Beiträge

Dann hoff ich mal. Danke an die EU - die Banken hätten uns bestimmt gerne in der Steinzeit gehalten 😂

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@Klever  schrieb

Dafür nutzt man doch inzwischen Wero. 

Die Mehrheit wird dafür wohl weiterhin Paypal nutzen. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Snooper
Autor ★
5 Beiträge

Solange Banken wir die comdirect sich sträuben… (und gerne die Amerikaner machen lassen) ..  ist das leider wohl so.

Pjo
Autor ★
8 Beiträge

Hatte per Kontaktformular nachgefragt. Hier die Antwort: Wegen einer internen technischen Bearbeitung wird die Erfassung von Echtzeitüberweisung am Freitag, 6.6.2025 um 15:00 Uhr deaktiviert und am Dienstag, 10.6.2025 um 7:00 Uhr wieder aktiviert.