Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung deaktivieren

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

kann man die Echtzeitüberweisung deaktivieren bzw. von Beginn an eine Überweisung als normale SEPA Überweisung deklarieren. Es ist bei mir ständig so dass die Überweisung ausgeführt wird (als Echtzeitüberweisung), ich muss eine TAN generieren, bestätigen und dann kommt die Info "Kann nicht als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden." Im Anschluss muss ich NOCHMAL eine TAN generieren. Es tut mir leid, aber es nervt mich einfach für jeden Mist mittlerweile eine TAN zu generieren. Die Handy App ist einfach zu langsam, ich muss mehrmals aktualisieren bis der Auftrag dort angezeigt wird. Bei anderen Banken klappt das auch mit viel weniger Schikane. Daher - wie kann ich eine Überweisung als SEPA durchführen und mit 1 TAN das ganze abschließen. Danke

28 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Morgenmond,

 

dein Feedback gebe ich sehr gerne weiter.

 

Viele Grüße

Mario

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Den Vorschlag finde ich ehrich gesagt gar nicht schlecht: Ein Feature istg nur dann ein Feature wenn es auch fehlerfrei funktioniert. Wenn es nervt/Ärger/Frust bringt ist es nicht gut.

Standarmäßig ein Häkchen gesetzt bei "Echtzeitüberweisung" (sofern die Empfängerbank das unterstützt - anhand der IBAN lässt sich das ja prüfen....) das man abwählen kann und schon ist's gut Smiley (fröhlich)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

bz
Autor ★★★
60 Beiträge

Hallo,

bei mir auch: Überweisung zur Kreissparkasse zwangsweise als Echtzeitüberweisung ausgelöst, 1 Minute Pausenbild angeschaut (sinnloses Warten) und wurde abgelehnt. Dann nochmal als normale SEPA-Überweisung.

Muß ich jetzt immer 2 kostenpflichtige TANs generieren? Warum kann nicht wenigstens die 1. TAN nochmal verwendet werden?

Am besten wäre aber, Echtzeitüberweisung optional zu machen. Bei mir reichen eigentlich immer normale Überweisungen voll und ganz aus!

Grüße.

bz
Autor ★★★
60 Beiträge

... und 3 Buchungen. Da kommt keine gute Laune auf!

west263
Autor ★
10 Beiträge

so, jetzt wird  dieses ach so tolle Feature, ja kostenpflichtig.

Wird es denn jetzt die Möglichkeit geben, es zu deaktivieren?

 

Ich sehe es überhaupt nicht ein, pro Echtzeitüberweisung 1€ zu bezahlen. Ich habe es vor der Einführung nicht vermisst und es hat mir auch, in der kurzen Zeit seines Nutzens, keinerlei entscheidenen Vorteil gebracht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @west263,

 

zukünftig wird es eine Auswahl geben, ob eine Überweisung als Eilüberweisung rausgehen soll oder nicht.

 

Viele Grüße

Mario

west263

oh, das ging ja fix.

 

Ab wann, wird dieses möglich sein?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @west263,

 

bei Bestandskunden erfolgt die Umstellung zum 01.05.2021.

 

Viele Grüße

Mario

bz
Autor ★★★
60 Beiträge

Geht doch jetzt schon, per Terminüberweisung.

 

Grüße.

Kial
Experte
83 Beiträge

1 Euro für eine Echtzeitüberweisung?

Bei den Filialbanken ist man mit 0,50 Euro dabei.

 

Mal schauen was es noch für Überraschungen gibt.