am 15.02.2021 15:58
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @west263,
zukünftig wird es eine Auswahl geben, ob eine Überweisung als Eilüberweisung rausgehen soll oder nicht.
Viele Grüße
Mario
@ehemaliger Nutzer :
Wie schaut es dann bei Bank-internen Überweisungen aus? Werden die dann als normale SEPA-Überweisung durchgeführt und dauern dann Stunden? Oder schaltet Ihr dann wieder die Option aktiv (wie früher), so dass interne Überweisungen innerhalb weniger Minuten ankommen?
am 15.02.2021 16:01
Hallo @Fraenky,
bankinterne Überweisungen werden in der Regel in wenigen Minuten ausgeführt. Das ändert sich nicht.
Viele Grüße
Mario
am 15.02.2021 16:05
@ehemaliger Nutzer :
Vor einigen Monaten war das so, dass bankintern innerhalb weniger Minuten verfügbar war.
Dann wurde es umgestellt, jetzt sind alle Beträge kleiner 2000€ Instant Payment und alle Beträge >2000€ dauern Stunden - zumindest ist es meine Erfahrung. Die Dame an der Hotline hatte es mir auch bestätigt, als ich mich nach dem Verbleib des Geldes erkundigt hatte.
Wird es von InstantPayment jetzt wieder auf "bankintern innerhalb weniger Minuten geändert?"
am 15.02.2021 16:11
Hallo @Fraenky,
es ist so, wie Mario es beschrieben hat. Was genau meinst du mit "bankintern"?
Gruß
Erik
am 15.02.2021 18:32
@ehemaliger Nutzer wrote:zukünftig wird es eine Auswahl geben, ob eine Überweisung als Eilüberweisung rausgehen soll oder nicht.
Vorsicht, @ehemaliger Nutzer , bitte nicht die Begriffe verwischen.
Eine Eilüberweisung ist etwas ganz anderes (und deutlich(!!) teurer!) als SEPA Instant Payment, was in Deutschland meistens "SEPA-Echtzeitüberweisung" heißt.
Ich gehe natürlich davon aus, dass Du das richtige meinst.
am 15.02.2021 21:14
@Fraenky schrieb:Dann wurde es umgestellt, jetzt sind alle Beträge kleiner 2000€ Instant Payment und alle Beträge >2000€ dauern Stunden - zumindest ist es meine Erfahrung. Die Dame an der Hotline hatte es mir auch bestätigt, als ich mich nach dem Verbleib des Geldes erkundigt hatte.
Aus eigener Erfahrung kann ich nicht bestätigen, dass die Übertragung höherer Beträge als 2000€ bankintern länger als wenige Minuten benötigt. Funktioniert - jedenfalls bei mir - wie eh und je.
am 16.02.2021 09:16
Hallo @Ihr Nickname,
du hast natürlich Recht.
Ich habe hier unbedacht die Begrifflichkeiten übernommen. Ich hoffe aber es war klar, dass ich hier von Instant Payments sprach.
Viele Grüße
Mario
am 01.04.2021 12:57
Genau! Mich nervt das noch am allermeisten!!!
Wusste nicht, dass das hier bereits thematisiert wird und hatte daher einen eigenen Thread eröffnet.
am 19.06.2021 17:39
Hallo, was genau wurde denn da umgestellt? Ich habe nichts gemerkt, nutze aber auch nur das Depot.