Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung bei Daueraufträgen

Spathen
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist Daueraufträge in Zukunft als Echtzeitüberweisung auszuführen? Ich konnte in den FAQ oder anderen Beiträgen hier keine Info dazu finden.

Danke!

19 ANTWORTEN

Just_a_Nick
Einsteiger
1 Beiträge

Es ist mir unbegreiflich, dass die eigentlich technikaffinere/hippere Tochter (comdirect) dieses Feature nicht bietet, die eher konservative Mutter (Commerzbank) aber wohl...

Ky
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

leider habe ich keinen passenden Beitrag gefunden.

Wie verhält es sich bei den Daueraufträgen, müssen diese nicht auch als Echtzeit angeboten werden.? Diese Option finde ich nicht in der Maske. Werden diese dann automatisch in Echtzeit ausgeführt?

Dies ist doch seit geraumer Zeit verpflichtend?

Sänkju! LG 🙃

Crazyalex
Legende
9.841 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Die Pflicht existiert lediglich für "normale" SEPA_Überweisungen - nicht für Daueraufträge.

Die Möglichkeit Daueraufträge in Echtzeit auszuführen existiert bei der comdirect nicht.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.950 Beiträge

@Ky  schrieb:

Hallo zusammen,

leider habe ich keinen passenden Beitrag gefunden.

Echtzeitüberweisung bei Daueraufträgen 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Hallo @KY,

und willkommen in der Community. 

Nein, wie @Crazyalex erwähnt hat, gilt die Pflicht lediglich für "normale" Überweisen. 

Aber: Echtzeitüberweisung für Daueraufträge und Terminüberweisungen sind für 2026 geplant. 

VG

Christoph

Crazyalex
Legende
9.841 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

[...]

Aber: Echtzeitüberweisung für Daueraufträge und Terminüberweisungen sind für 2026 geplant. 

@SMT_Chris 

Das kommt jetzt irgendwie überraschend!

Freut mich 🙂

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KY
Autor
2 Beiträge

@SMT_Chris 
Du hast mich jetzt ganz schön erschreckt und verwirrt weil ich eine Mail bekommen habe dass ich hier gepostet habe, und das habe ich nicht. Hat etwas gedauert bis ich verstanden habe dass es @Ky und @KY gibt und das beides unterschiedliche Nutzer sind! Ich bin der mit den Großbuchstaben 😉

Spacewolf
Autor ★
8 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Das wäre ja echt super!! 👍  

Bin gespannt, wann es kommen wird!

Andy

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@KY  schrieb:

@SMT_Chris 
Du hast mich jetzt ganz schön erschreckt und verwirrt weil ich eine Mail bekommen habe dass ich hier gepostet habe, und das habe ich nicht. Hat etwas gedauert bis ich verstanden habe dass es @Ky und @KY gibt und das beides unterschiedliche Nutzer sind! Ich bin der mit den Großbuchstaben 😉

Na dann holen wir doch mal @Ky mit ins Boot. 😁 

(Kleiner Service für @SMT_Chris 😀 )

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Hallo @KY,

sorry, das war natürlich (k)eine Absicht, um Mitglieder immer mal wieder auf die Community aufmerksam zu machen ;). 

Danke auch an den aufmerksamen @Klever für den Service, den korrekten Nutzer zu erwähnen. 

VG

Christoph