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am 17.09.2016 20:46
Hallo,
aktuell scheint es eine Störung bei etlichen Girokarten zu geben. Geldautomaten und Kartenzahlung können wegen "Ungültigkeit" der Karte nicht genutzt werden.
Was an einem Samstag Abend natürlich super ärgerlich ist, von der Peinlichkeit im Supermarkt mal abgesehen.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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am 26.06.2017 08:33
Wie gesagt, ich reite da jetzt etwas darauf herum, aber... wieso gab es keine offizielle Stellungnahme der Comdirect? Zumindest ein schriftlicher Verweis neben dem LogIn-Fenster wäre sicher möglich gewesen.
Stattdessen wurden die armen Hotline-Mitarbeiter total überrannt...
Da erwarte ich einfach von einer Direktbank, deren Online-Auftritt nunmal der primäre Kommunikationsweg zu deren Kunden ist, einfach mehr.
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am 26.06.2017 11:54
Guten Morgen @chris_kir,
deinem Wunsch nach einer offiziellen Stellungnahme haben wir entsprochen. Zum einen gibt es in diesem Thread einen Kommentar. Zum anderen wurde ein "Login-Text" eingespielt, der die Kunden über das Problem informiert hat. Ferner haben wir auf Twitter und Facebook unsere Kunden informiert und auf dem Laufenden gehalten. Damit haben wir alle relevanten Online-Kanäle abgedeckt, über die wir mit unseren Kunden kommunizieren.
Liebe @Natalie92 (und alle anderen Betroffenen), für den Vorfall und die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns selbstverständlich in aller Form entschuldigen und geloben Besserung. Tatsächlich waren die Einschränkungen bei der Kartennutzung um ca. 16 Uhr behoben, insofern hätte einem schönen Abend nichts im Wege gestanden :). Wir hoffen, dass du trotzdem ein schönes Wochenende gehabt hast.
Viele Grüße Christoph
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am 26.06.2017 14:06
Tja, da wo Technik im Einsatz ist, ist auch mal mit Störungen zu rechnen - ist ja nicht so, dass es ein Dauerzustand wär und jeder hat in seinem Leben sicher schonmal einen Stromausfall mitgemacht. Warum Manchen hier das sofort peinlich an der Kasse ist, kann ich nicht nachvollziehen, weil es 1. nunmal passieren kann und 2. sollte einem das was andere Kunden denken mögen - insbesondere die vermutete negative Bonität (den genau DAS ist es doch, was die Leute hier peinlich berührt) doch herzlich egal sein.
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am 26.06.2017 18:44
@Floppy85 Peinlich ist das an der Kasse nicht unbedingt. Es ist aber ärgerlich für alle Beteiligten, da das ja mit nicht unerheblichen Aufwand verbunden ist.
Ein voller Einkaufswagen muss zurückgeräumt werden, Eine Tankung auf Kredit verbucht werden und solche Scherze.
@SMT_Chris Entschuldigung ist angekommen.
Es ist eben nur recht unglücklich gelöst worden eurerseits. Scheinbar ging ja das Kartenfiasko zeitgleich einher mit der Umstellung der Onlineseite wenn ich das so richtig gesehen habe. Da denke ich wäre ein Sonntag vermutlich der bessere Tag gewesen anstelle eines Samstags an dem potentiell alle Berufstätigen am Einkaufen sind.
chris_kir liegt auch nicht ganz so falsch mit seinem Anliegen. Es wäre doch wünschenswert gewesen wenn auf der LoginSeite eine Meldung angezeigt worden wäre (die war zwar da, aber sehr spät). Das ist potentiell der erste Weg den eure Kunden einschlagen wenn die Karte nicht funktioniert. Zuerst wird der Kontostand geprüft - und genau DA gehört die Meldung hin. Der nächste Punkt wäre dann die Hotline (da kam ja auch die Ansage). Ein Forum, Fratzenbuch und sonstige Kanäle prüfe ich erst dann wenn ich keinen weiteren Weg mehr finde.
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am 27.06.2017 13:22
Ich habe am Samstag eine Info auf der Loginseite und bei Facebook gesehen.
Die Änderung der Internetseite erfolgte erst zum Monatg.
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am 27.06.2017 17:06
Heute laut Facebook schon wieder das selbe: https://www.facebook.com/comdirect/posts/1821054544578391
Ich hoffe, bei Comdirect werden Maßnahmen ergriffen, die diese Ausfälle nachhaltig abstellen.
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am 28.06.2017 14:07
Stimmt. Ansonsten wäre die Alternative, wieder mehr Bargeld mit sich herumzutragen.
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am 21.09.2022 16:20
Bei mir hat die Girokarte auch nicht funktioniert. Geldabheben mit der Karte nicht möglich - ich habe bereits mehrere Automaten ausprobiert. Alle gleiche Meldung.
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am 21.09.2022 20:18
@FishEagleBay, dieser Thread ist schon über 5 Jahre alt, da sollte kein Zusammenhang zu deiner aktuellen Erfahrung bestehen.
Probieren wir mal eine Ursachenforschung: hast du vielleicht versucht, weniger als 50 € abzuheben?
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am 22.09.2022 10:37
Etwas Offtopic: Im Allgemeinen kann man froh sein, in dem Marktsegment noch eine kostenlose Girocard angeboten zu bekommen. Ich brauche sie zwar selten, habe aber gerne eine in der Geldbörse.
