- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Druck des Finanzreports nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.09.2023 14:51
Ich brauche eine ausgedruckte Version vom Finanzreport für meine Unterlagen bzw. Behörden. Wenn ich jedoch meine PDF-Datei mit dem Finanzreport drucke, werden alle Zeichen durch Rechtecke ersetzt. Sieht dann so aus, wie auf dem Screenshot unten.
Die Original-Datei selbst ist in Ordnung, wenn ich sie ansehe. Dabei ist es egal, ob ich die geöffnete PDF-Datei direkt im Browser drucke, oder sie zuerst über die Option rechts herunterlade und mit einem PDF-Programm drucke. Ich habe das mit verschiedenen Finanzreports und mit verschiedenen PDF-Programmen versucht. Auf genaue die gleiche Art wird der Finanzreport "verunstaltet", wenn man die PDF-Datei ändert, speichert und dann wieder öffnet.
Anscheinend handelt sich um irgendeinen "cleveren" digitalen Schutz, um Manipulationen an der Datei zu unterbinden. Aber wie kann ich nun meinen eigenen Finanzreport ausdrucken und wieso steht kein Wort davon bei Comdirect im FAQ-Bereich?
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2023 21:17
Alte IT Regel: Nie eine X.0 Version installieren, immer erst die X.1, egal was es ist.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2023 21:49
Hallo,
Eben schnell getestet: Microsoft Print to pdf funktioniert mit meinen Finanzreports. Mein Drucker ebenfalls.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Unterstützung bei Lexware-Buchhaltungstool gesucht in Konto, Depot & Karte
- photoTAN in Konto, Depot & Karte