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DRINGENDE HILFE benötigt

ryanmccoffee
Autor
2 Beiträge

Ich habe ein KnockOut Zertifikat im Depot was sofort und dringend veräußert werden muss bevor ein Totalschaden entsteht. Leider ist mein Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung, ich habe jedoch noch das Zertifikat im Depot. Keiner hilft mir am Telefon, ich soll mich schriftlich melden... Gerade die Comdirect sollte wissen wie daytrading funktioniert. Ich habe nun alle Infos per Mail und per FAX!!! versendet, es kommt keine Antwort. Wartet die Comdirect auf den Chrash meines Zertifikats????? Brauche dringend die Hilfe!! 

16 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.391 Beiträge

@ryanmccoffee  schrieb:

Ich habe ein KnockOut Zertifikat im Depot was sofort und dringend veräußert werden muss bevor ein Totalschaden entsteht. Leider ist mein Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung, ich habe jedoch noch das Zertifikat im Depot. Keiner hilft mir am Telefon, ich soll mich schriftlich melden... Gerade die Comdirect sollte wissen wie daytrading funktioniert. Ich habe nun alle Infos per Mail und per FAX!!! versendet, es kommt keine Antwort. Wartet die Comdirect auf den Chrash meines Zertifikats????? Brauche dringend die Hilfe!! 


Hallo und herzlich willkommen!

 

Wenn online nichts funktioniert dann kann hier nur der telefonische (!) Kundenservice zeitgerecht weiterhelfen -> nochmals anrufen, die Lage genau schildern und dann telefonisch eine Order erteilen.

 

Alle anderen Wege dauern zu lange.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ryanmccoffee

Ich habe 4x angerufen - Es kann mir keiner weiterhelfen, es kann nur der Kundensupport per E-Mail helfen haben sie gesagt 😞 Ich habe meine Lage erläutert, und dass 5.000 € gleich beim Teufel sind... Immer nur Standardaussagen und ich soll E-Mail schreiben mit Unterschrift. Ich bin am verzweifeln! 

Crazyalex
Legende
9.391 Beiträge

Ich kann Dir nur sagen: probier es nochmal...

Freundlich - aber hartnäckig bleiben!

 

Auf den drohenden finanziellen Schaden abermals hinweisen.

Insistieren dass Du eine telefonische Order erteilen möchtest.

 

Die Gespräche werden aufgezeichnet - es ist alles nachvollziehbar...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich kann Dir nur sagen: probier es nochmal...

Freundlich - aber hartnäckig bleiben!

 

Auf den drohenden finanziellen Schaden abermals hinweisen.

Insistieren dass Du eine telefonische Order erteilen möchtest.

 

Die Gespräche werden aufgezeichnet - es ist alles nachvollziehbar...

 

Gruß Crazyalex


Die Frage ist halt, ob noch telefonische Aufträge angenommen werden können (oder müssen), wenn die Kontoverbindung im Prozess der Auflösung ist. Zitat: "...Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung". Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob auch das Depot gekündigt wurde und ich weiß auch nicht von wem. Aber irgendwie klingt das so, als ob der TE die "Kontoauflösung" initiiert hätte. Sinn und Zweck einer Kündigung der Bankverbindung ist ja eigentlich, dass man darüber nicht mehr handelt....

 

Wenn die Bank gekündigt hat, wäre es natürlich ärgerlich. Wenn es nicht eine fristlose Kündigung mit sofortigem Einfrieren war, dann hätte man aber auch da Zeit, gefährliche Posten rechtzeitig vor der Sperre aufzulösen. Wenn die Bank fristlos alles gesperrt hat, ist ja immer mehr dahinter und es hilft maximal ein Anwalt, wenn es eilt (wenn überhaupt der).

 

Hilft jetzt leider alles nix mehr. Aber ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass die Bank tatsächlich einfach keine telefonischen Orders mehr annimmt und alles nur noch schriftlich zu regeln ist. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn der Zugang gesperrt ist, können mangels Legitimationsmöglichkeit keine telefonischen Aufträge angenommen werden.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

Hallo @ryanmccoffee,

 

eine sehr unangenehme Situation. Tut mir leid. Bitte schicke in diesem Fall ein Fax an meine Kollegen: 04106 - 708 25 85. Aus bestimmten Gründen, werden diese zügig bearbeitet.

 

Danke und vG

Christoph

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@ryanmccoffee  schrieb:

Ich habe ein KnockOut Zertifikat im Depot was sofort und dringend veräußert werden muss bevor ein Totalschaden entsteht. Leider ist mein Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung, 


Mich würde wirklich mal interessieren, wie man in eine solche Situation kommt bzw. wieviel Zeit im Vorfeld

fahrlässig verschlafen wurde.

 

Silver_Wolf
Legende
5.295 Beiträge

@paej  schrieb:

@ryanmccoffee  schrieb:

Ich habe ein KnockOut Zertifikat im Depot was sofort und dringend veräußert werden muss bevor ein Totalschaden entsteht. Leider ist mein Zugang gesperrt zwecks Kontoauflösung, 


Mich würde wirklich mal interessieren, wie man in eine solche Situation kommt bzw. wieviel Zeit im Vorfeld

fahrlässig verschlafen wurde.

 


Ja, wirklich interessant.

Wie kann man auf die Idee kommen ein Depot zu schließen ohne die Positionen vorher zu verkaufen oder zu übertragen?

tobiaskh
Experte ★
185 Beiträge

Der Themensteller hat sehr schwache Argumente.

Was kann man der Bank vorwerfen? Der Prozess "Kontoauflösung" läuft bereits. Soll da jemand in den Maschinenraum und das Konto im laufenden Betrieb rausziehen?