Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Doppelbuchung

noxin
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

wie lange braucht eigentlich die Bank bis sie einen Fehler bei den Buchungen korrigiert?

Sie hat bei mir zweimal den gleichen Betrag abgebucht, ich habe ihn reklamiert und das ist jetzt fast eine Woche her.

 

MfG

91 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bloß keine Eile. 

Sind ja schließlich zwischen den Jahren

Fix1
Experte ★★★
523 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Bloß keine Eile. 

Sind ja schließlich zwischen den Jahren


Herzlichen Glückwunsch zu deinem Community-Abzeichen "Plaudertasche". Und das alles an deinem ersten Tag und in nur einem einzigen Thread. Hut ab! Einer glorreichen Community-Karriere steht nichts im Weg. 

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Ja, ein niveauvoller,  sprechgewandter und sachlicher Neuling.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

nickoff
Autor ★★
24 Beiträge

Hier besteht das gleiche Problem. Ein Kauf bei Lidl über Apple Pay wurde doppelt abgebucht. Muss die Buchung bei comdirect oder Lidl reklamiert werden?

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

@nickoff  schrieb:

Hier besteht das gleiche Problem. Ein Kauf bei Lidl über Apple Pay wurde doppelt abgebucht. Muss die Buchung bei comdirect oder Lidl reklamiert werden?


Hallo @nickoff 

 

Du brauchst das nicht extra reklamieren. Das Problem ist bekannt und wird bearbeitet.

Beobachte aber dein Konto.

Wenn sich das nicht in ein paar Tagen erledigt hat, dann hake nach.

 

Es sollten dir und keinem anderen dadurch Nachteile entstehen!

 

Alles Gute!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Martin5
Experte
109 Beiträge

https://www.techbook.de/shop-pay/payment-services/payone-stoerung-fehlabbuchung-zahlung-einzelhandel

So eine Meldung, wie sie die DKB (über App, mobiles und Desktop Login) und Hanseatic abgegeben haben, wäre auch von der comdirect wünschenswert gewesen. Das hätte dann auch diesen kleinen **piep**storm hier im Forum erspart.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Martin5,

 

auf unserer Login-Seite wurde ein Hinweis geschaltet.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Selbst einen korrekten Hinweis zu schreiben bekommt der Laden nicht hin.

Meine Zahlung ist vom 22.12 welche doppelt abgebucht wurde!

Finde den Fehler Comdirect

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

auch wenn deine Zahlung nicht an den von uns angegeben Daten doppelt verbucht wurde, gilt dieser Hinweis auch für dich.

 

Viele Grüße

Mario

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

 

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Selbst einen korrekten Hinweis zu schreiben bekommt der Laden nicht hin.

Meine Zahlung ist vom 22.12 welche doppelt abgebucht wurde!

Finde den Fehler Comdirect


 

Das ist die offizielle Mitteilung des Zahlungsdienstleisters Payone:

 

Aufgrund einer technischen Störung kam es am Samstag, den 23.12.2023, bei einem Teil der durchgeführten Visa-Transaktionen zu einer doppelten Verarbeitung.“