Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dispo erhöhen

stebarg
Experte
105 Beiträge

Moinmoin

Welche Möglichkeiten - abgesehen von Gehaltserhöhungen - gibt es, den Dispo zu erhöhen? Also, was kann man selbst tun/ beeinflussen, um einen höheren Dispo zu erhalten?

Wird der Dispo bei der comdirect auch automatisch angepasst (nach oben) oder muss man das immer manuell anfragen?

Was führt zur Reduzierung vom Dispo bzw. wie kann man eine Reduzierung verhindern?

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Guten Morgen @stebarg,

ich kann leider nur eine Teilfrage beantworten.

Wird der Dispo bei der comdirect auch automatisch angepasst (nach oben) oder muss man das immer manuell anfragen?

Eine Anpassung beantragst Du selbst im persönlichen Bereich: https://kunde.comdirect.de/itx/dispositionskredit/aendern 

Die beste Variante, einen Dispo zu nutzen, ist und bleibt aber: Gar nicht 😉

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Der Dispo ist grundsätzlich fix (wird also nicht automatisch erhöht), kann aber von der Bank verringert oder auch gekündigt werden (und zwar dann, wenn an deiner Kreditwürdigkeit Zweifel aufkommen).  Ursachen können hierfür beispielsweise ein schlechterer Bankenscore-Wert der Schufa oder auch ein schlechter bankinterner Scorewert sein. Es ist Geschäftsgeheimnis, was den Scorewert negativ beeinflusst, aber beispielsweise kann sich die Beantragung mehrerer Kreditkarten bei unterschiedlichen Banken suboptimal auf den Scorewert auswirken. Ich gehe aber davon aus, dass ein Dispo normalerweise nicht "einfach so" verringert wird - mir ist das noch nie passiert, auch nicht bei Verfügungsrahmen von Kreditkarten.

Ansonsten das, was @t.w. geschrieben hat 😉

Viele Grüße,

Jörg

marsupi_l
Experte ★★
360 Beiträge

Moin @stebarg ,

wenn es den unbedingt Kredit sein soll dann schau Dir doch mal den Rahmenkredit eines Mitbewerbers an.

Ansonsten bin ich da ganz bei dem was @t.w. und @Joerg78 schon geschrieben haben.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Bei der SK Köln wird zumindest eine 👃n  Politik betrieben,

...auch wenn Sie es abstreiten, ist aber so.

Ob dies nun gerecht ist...wer weiß es 🤔

Grüße

P.....

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Da fällt mir doch was ein....

Mehr als 2 Depots

Fifo-Nachteile vermeiden bei Teilkäufen/ Teilverkäufen

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!