am 08.09.2025 18:10
Hallo, ich bekomme seit heute beim Abruf der Comdirect-Konten aus WiSo Mein Geld Professional 365 Ver. 31.0.1.40 folgende Fehlermeldung
Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)
Synchronisierung der Banking Kontakte in MG habe ich ohne Erfolg vorgenommen.
Das Problem tritt nur bei Comdirect-Konten auf, also muss der Fehler bei der Comdirect Ihnen liegen. Hat jemand eine Idee oder aktuell ebenfalls Probleme (der Fehler tritt ja offensichtlich immer wieder mal auf, das Thema ist jedenfalls nicht neu)? Oder einfach warten bis jemand aufwacht oder sich das Problem "von selbst" (haha) löst? Support habe ich parallel ebenfalls kontaktiert.
Danke.
am 12.09.2025 13:06
Wir sind fast beieinander: Ich würde an Platz 1 ergänzen: Unsere negative gesellschaftliche Veränderung seit 25 Jahren. Ansonsten ein Kompliment...
am 12.09.2025 13:10
Das ist einer der Punkte die ich nicht erwähnen wollte, bin aber der gleichen Ansicht.
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben
am 15.09.2025 14:45
Hallo @SMT_Chris,
ein kurzes Update meinerseits.
Bei sämtlichen Überweisungen bekomme ich den gezeigten Fehler, bei Beträgen die keine TAN-Eingabe erfordern wird die Überweisung aber ausgeführt. Nur zur Info.
VG
Michl
am 23.09.2025 10:36
Hallo zusammen,
bekommen in WISO MeinGeld 365 immer noch eine Fehlermeldung bei Überweisungen:
Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
Der Auftrag wurde unter Umständen nicht korrekt verarbeitet. Bitte prüfen Sie dies auf der Internetseite Ihrer Bank oder wenden sich direkt an Ihren Bankberater. Namensabgleich nicht unterstützt.
Synchronisieren Sie den Banking Kontakt neu.
Bitte prüfen Sie, ob dieser Auftrag bei Ihrer Bank eingegangen ist um eventuelle Doppeleinreichungen zu verhindern.
Bitte beachten Sie, dass bei mehrmaliger Fehleingabe von PIN oder TAN Ihr Konto gesperrt werden kann!
Wichtige Informationen Ihrer Bank
09.09.2025 Änderung der Comdirect
Die Bank hat eine Änderung vorgenommen. Bei Abrufehlern der Bank ist der Kontenzugang der folgenden FAQ entsprechend neu zu generieren:
https://www.buhl.de/shop/faqs?article=1743
Ich habe bereits wie den Kontenzugang wie im o.g. Link bereites neu generiert.
Überweisungen ohne TAN-Eingabe funktionieren, aber mit TAN-Eingabe nicht.
Hat von Euch jemand auch noch dieses Problem und weiß eventuell jemand, was die Ursache dafür sein könnte?
am 23.09.2025 12:37
Ich hatte das gleiche Problem und bin wie folgt vorgegangen:
- Kontenzugang jetzt nur noch über browser, da WISO Mein Geld 365 unzuverlässig. BUHL kann z.B. bis heute die NORWEGIAN BANK Card nicht verarbeiten.
- Bei BUHL WISO Mein Geld 365 gekündigt.
- Mein Eindruck ist, daß BUHL bei dieser software Mitarbeiter/innen einsetzt, die nicht auf der Höhe der Zeit sind. Ich musste mir vor längerer Zeit selbst eine Problemlösung einfallen lassen, weil mir die Mitarbeiterin vom support eine ganze Seite eMail sandte, die mich in den Wald geführt hat.
Viel Glück.
am 23.09.2025 17:11
am 23.09.2025 17:16
Hallo @M_BOBB,
nein noch nicht. Aber ich habe bereits bei den Kollegen nachgefragt, da ich den Fall ja auch verfolge. Ich melde mich, wenn ich was Neues erfahre.
VG
Christoph