am 08.09.2025 18:10
Hallo, ich bekomme seit heute beim Abruf der Comdirect-Konten aus WiSo Mein Geld Professional 365 Ver. 31.0.1.40 folgende Fehlermeldung
Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)
Synchronisierung der Banking Kontakte in MG habe ich ohne Erfolg vorgenommen.
Das Problem tritt nur bei Comdirect-Konten auf, also muss der Fehler bei der Comdirect Ihnen liegen. Hat jemand eine Idee oder aktuell ebenfalls Probleme (der Fehler tritt ja offensichtlich immer wieder mal auf, das Thema ist jedenfalls nicht neu)? Oder einfach warten bis jemand aufwacht oder sich das Problem "von selbst" (haha) löst? Support habe ich parallel ebenfalls kontaktiert.
Danke.
am 08.09.2025 13:40
Funktioniert bei Euch HBCI Banking wieder?
Danke und Grüße
am 08.09.2025 14:11
Nein, bei mir funktioniert es immer noch nicht.
am 08.09.2025 18:15
Hallo und herzlich willkommen!
Selber testen kann ich es gerade leider nicht - habe aber aus sicherer Quelle gehört, dass es da heute schon Probleme gab.
Ob die noch immer bestehen weiß ich nicht - aber Deiner Aussage nach ist das wohl gut möglich.
Gruß Crazyalex
am 08.09.2025 18:28
@Ostkurve schrieb:
Oder einfach warten bis jemand aufwacht oder sich das Problem "von selbst" (haha) löst? Support habe ich parallel ebenfalls kontaktiert.
Der HBCI- Abruf ist aktuell offenbar gestört; d.h. nicht möglich.
am 08.09.2025 18:34
Der Fehler liegt ziemlich sicher bei der comdirect, da ich sowohl mit Hibiscus/Jameica als auch mit einer testweise installierten HBCI-fähigen Smartphone-App keine Verbindung herstellen kann.
Bis gestern Abend hat es noch funktioniert - womöglich mal wieder ein Fall, bei dem das nächtliche Software-Update was kaputt gemacht hat.
am 08.09.2025 18:38
Ich habe den Fehler soeben auch bemerkt. Log-in über den Webbrowser funktioniet aber problemlos.
am 08.09.2025 18:53
Gleicher Fehler bei mir, HBCI über https://fints.comdirect.de/fints. Die Konto-Sync funktioniert auch nicht.
am 08.09.2025 19:02
@GKOPLAN schrieb:Gleicher Fehler bei mir, HBCI über https://fints.comdirect.de/fints. Die Konto-Sync funktioniert auch nicht.
Zum Trost ist wenigstens die Systemampel grün. Ich frage mich langsam, was hinter den ganzen Montagsstörungen (letzten Montag klemmten die Überweisungen) steckt.
am 08.09.2025 19:09
Bei mir schon seit Tagen die selbe Fehlermeldung...😫