Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no

Ostkurve
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, ich bekomme seit heute beim Abruf der Comdirect-Konten aus WiSo Mein Geld Professional 365 Ver. 31.0.1.40 folgende Fehlermeldung

Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)

Synchronisierung der Banking Kontakte in MG habe ich ohne Erfolg vorgenommen.

Das Problem tritt nur bei Comdirect-Konten auf, also muss der Fehler bei der Comdirect Ihnen liegen. Hat jemand eine Idee oder aktuell ebenfalls Probleme (der Fehler tritt ja offensichtlich immer wieder mal auf, das Thema ist jedenfalls nicht neu)? Oder einfach warten bis jemand aufwacht oder sich das Problem "von selbst" (haha) löst? Support habe ich parallel ebenfalls kontaktiert.

Danke.

116 ANTWORTEN

andi4711
Autor ★★
14 Beiträge

Funktioniert bei Euch HBCI Banking wieder? 

Danke und Grüße

Fischei
Autor
5 Beiträge

Nein, bei mir funktioniert es immer noch nicht.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Selber testen kann ich es gerade leider nicht - habe aber aus sicherer Quelle gehört, dass es da heute schon Probleme gab. 

Ob die noch immer bestehen weiß ich nicht - aber Deiner Aussage nach ist das wohl gut möglich. 

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Ostkurve  schrieb:

Oder einfach warten bis jemand aufwacht oder sich das Problem "von selbst" (haha) löst? Support habe ich parallel ebenfalls kontaktiert.

Der HBCI- Abruf ist aktuell offenbar gestört; d.h. nicht möglich.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Der Fehler liegt ziemlich sicher bei der comdirect, da ich sowohl mit Hibiscus/Jameica als auch mit einer testweise installierten HBCI-fähigen Smartphone-App keine Verbindung herstellen kann.

Bis gestern Abend hat es noch funktioniert - womöglich mal wieder ein Fall, bei dem das nächtliche Software-Update was kaputt gemacht hat.

Brassspecial
Beobachter
1 Beiträge

Ich habe den Fehler soeben auch bemerkt. Log-in über den Webbrowser funktioniet aber problemlos.

GKOPLAN
Autor ★
3 Beiträge

Gleicher Fehler bei mir, HBCI über https://fints.comdirect.de/fints. Die Konto-Sync funktioniert auch nicht.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@GKOPLAN  schrieb:

Gleicher Fehler bei mir, HBCI über https://fints.comdirect.de/fints. Die Konto-Sync funktioniert auch nicht.

Zum Trost ist wenigstens die Systemampel grün. Ich frage mich langsam, was hinter den ganzen Montagsstörungen (letzten Montag klemmten die Überweisungen) steckt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Wupping
Autor ★★★
42 Beiträge

Bei mir schon seit Tagen die selbe Fehlermeldung...😫