am 02.07.2021 09:50
Wie sollen denn die Mitarbeiter aus der Community das weiterleiten?
"Hey, Servicekollegen, sucht mal nach dem Konto von volker.001"?
Da werden sie wohl nicht fündig werden 😉
Dass Du einmal kein Glück beim Service hattest, ist natürlich ärgerlich. Vielleicht gibst Du den Kollegen ja eine zweite Chance, rufst dort an, schilderst Dein spezielles Problem und erhältst eine Lösung. Das bringt Dich wahrscheinlich weiter, als Dich hier noch länger darüber zu ärgern, dass Dir beim ersten Versuch nicht geholfen werden konnte.
am 02.07.2021 09:53
ach so... komisch nur das die Community hier unter "Hilfe&Service " läuft....
am 02.07.2021 09:56
Ich empfinde es als tollen Service, dass die comdirect uns hier eine Plattform zum gegenseitigen Austausch zur Verfügung stellt. Ebenso ist die Community für viele allgemeine Fragen sehr hilfreich.
Bei Fragen, für die ein Einblick in das Kundenkonto notwendig ist, ist die Community eben die falsche Anlaufstelle.
Ich möchte Dir noch einmal ans Herz legen, ein zweites Mal beim Service anzurufen. In der Zeit, in der Du Dich hier unnötig ärgerst, hättest Du das Problem auf diesem Wege schon lange gelöst.
am 02.07.2021 10:36
Perlen vor......
Manchen liegt einfach mehr am Herummaulen als an einer Lösungsfindung.
Jeder setzt seine Prioritäten..... 😐
Gruß Crazyalex
02.07.2021 11:58 - bearbeitet 02.07.2021 12:23
02.07.2021 11:58 - bearbeitet 02.07.2021 12:23
@volker.001 schrieb:ach so... komisch nur das die Community hier unter "Hilfe&Service " läuft....
Wenn du zum Beispiel Fragen hast wie man einen Sparplan anlegt, oder über ETFs reden willst, oder allgemein Vermögensaufbau betreibt, wenn du Fragen zur Vorsorge hast oder aber Fragen allgemeiner Natur die nicht speziellen Zugriff auf Kontodaten benötigen hast, dann kannst du hier sehr wohl Hilfe finden. Es heißt Hilfe und Service, nicht "nur Service" oder so.
Ich weiß nicht, ob dir einfach nicht bewusst ist, was eine Community ist. Oder welche Bedeutung diese hat. Offizielle hast du hier nur in Form des Social Media Teams. Du solltest eigentlich selber wissen, dass du hier keinen Kundenservice erreichst. Schon nach fünf Minuten stöbern dürfte das klar sein. Erst recht jemandem, der alt genug ist hier schon ein Konto besessen zu haben als ich noch in die Windeln "geschissen" habe.
Insgesamt muss ich @t.w. zustimmen. Fahrt einen Gang runter. Ihr BEIDE seid festgefahren. Einem Mann mit deiner Lebenserfahrung muss ich das ja eigentlich nicht sagen. Eher beschämend, dass ein Jüngling dich darauf hinweisen muss, findest du nicht?
Manche ärgern sich, dass "nur Maestro/VPay" akzeptiert wird. Die Debitkarte dürfte dort funktionieren, weil VPay eine Debitkarte von Visa ist.
Edit: Anscheinend wird VPay seit 2020 zurückgefahren. Das ist aber dann kein Fehler der comdirect, die eine Visa Debit austeilt, sondern eine Sache des Händlers, der VPay aber kein Visa Debit akzeptiert. Danke @t.w. für den Hinweis.
Danke an @Markus.W der übrigens einen sehr schönen Einwand zur Diskussion gebracht hat.
Und mal allgemein gefragt: Visa Debit als auch Girokarte buchen direkt vom Konto ab. Wo zur Hölle liegt das Problem die Girokarte zu benutzen? Das ist sogar für den Händler günstiger, weil dieser bei jeder Visazahlung extra Gebühren abführen muss. Von daher reklamiert eure defekte Debitkarte und benutzt solange die Girokarte. Ist doch kein Unterschied und nicht wirklich schwer, oder?
Oder zahlt die 1,90€, was übrigens im Vergleich zu anderen Banken günstig ist (ich habe bei der Sparkasse 5€ im Monat reine Gebühren bezahlt), für eine vollwertige Kreditkarte.
am 02.07.2021 12:20
ach so, irgendjemanden Verleumdung vorwerfen ist ok....
kritische Bemerkungen nicht erwünscht.....
komischer Verein hier
Wären denn Fragen zum Golf hier erwünscht???
am 02.07.2021 12:22
Hallo @volker.001,
kritische Bemerkungen sind hier erwünscht und werden auch von regelmäßigen Nutzern der Community nicht selten angebracht. In Deinem speziellen Fall kannst Du hier eben nur nicht auf Hilfe hoffen, aber das haben wir Dir ja schon mehrfach erzählt.
Und klar, wir haben einen Offtopic Bereich, in dem Du Dich auch gern mit uns über Golf unterhalten kannst.
am 02.07.2021 12:30
@volker.001 der Ton macht die Musik.
Natürlich war es nicht in Ordnung Verleumdung vorzuwerfen. Aber hast du dir deine eigenen Beiträge mal durchgelesen und dich gefragt "wie wirken die auf die Anderen"? Tu das bitte mal. Deine Art zu "diskutieren" entbehrt jeglicher Arroganz, die du dennoch ans Licht beförderst (Sprüche wie sinngemäß, dass du schon Kunde hier warst als viele hier noch in den Windeln gemacht haben zum Beispiel).
Da muss ich ehrlich gesagt BVB zugute halten, dass er sachlich förmlich geworden ist und sich nicht im Ton so dermaßen vergriffen hat, wie du es nun getan hast.
Deswegen übrigens meine Signatur: Netiquette hat nichts mit Nett zu tun, sondern ist sozusagen der Knigge fürs schriftliche kommunizieren im Internet.
Natürlich kannst du im Offtopic-Bereich Fragen zum Golf stellen. Ich glaube aber kaum, dass du diesen tollen Sport ausführst.
Also noch mal: Die Community ist eine Plattform für allgemeine Fragen. Die kannst du gerne stellen. Spezielle Kundenprobleme, die Einblicke in deine Kundendaten benötigen, können hier nicht behandelt werden.
Ich bitte also jemanden, der so sehr betont wie alt er schon ist und somit auch betont, welch Lebenserfahrung er besitzt und welch geistige Größe (das implizierst du damit nämlich, Subtext), dass dieser vielleicht einen Gang zurück schaltet, zur Ruhe kommt und sich entsprechend mal so verhält, wie er proklamiert zu sein.
Und damit meine ich dich, @volker.001
Wie es in den Wald hinein schallt.... einen schönen Tag.
am 02.07.2021 12:47
Mache stehen halt über den anderen und andere unterstreichen das hat durch Profilbilder......
auch noch einen schönen Tag
am 02.07.2021 12:59
Hallo @volker.001,
noch einmal der ernste Hinweis und die Bitte, einen freundlicheren Ton anzuschlagen.
User anhand des Profilbildes zu beurteilen, gehört nicht zu den Umgangsformen in unserer Community.
Viele Grüße
Mario