am 02.07.2021 09:05
Schade, habe gedacht das sich eine „Offizieller“ von der Bank sich mal um die Probleme kümmert, nach dem das telefonisch von einer unfreundlichen Mitarbeiterin abgeschmettert wurde.
Das sich nur Sympathisanten der Bank (die wahrscheinlich noch in die Windeln geschissen haben als ich hier schon Kunde war und nur hier sind weil sie wohl bei der Eröffnung ein Trikot vom möchte gern deutschen Meister abgesahnt haben und auf Heimsiegprämien hoffen, weil es gerade der Sponsor ist) hier äußern und auch immer wieder das gleiche schreiben, kommt schon gefaketen Bewertungen im WorldWideWeb gleich. Auch Bemerkungen wie „Verleumdung“ und „die Bank durch den Dreck ziehen“ zeigen das Niveau hier. Das sowas hier gedultet wird…..
In letzter Zeit gab es mehrere Änderungen oder Umstellungen zum Nachteil der Kunden, auch dabei habe ich hier einiges passiv hier gelesen… Lösungen gab es nie… nur endlos wiederholtes Gelaber… ist halt so
Die Visa Debitkarte wird und wurde beider Umstellung als „die Karte“ angepriesen. Wenn die flächendenkende Akzeptanz in den Geschäften nicht da ist, dann hat man an den Bedarf Ihrer Kunden vorbeigedacht. Und das Argument „Die anderen machen das doch genauso“ zieht bei mir nicht.
Als einigermaßen noch profitables Unternehmen wird die Comdirect von der Commerzbank wohl „gemolken“ und soll immer mehr geben. Maximal zwei Jahre noch, dann firmiert das ganze hier unter Commerzbank, Geschäftsbereiche werden zusammengelegt etc. Negative Erfahrungen habe ich mit denen genug gemacht. Vielleicht hat der Kunde ja Glück und muss sich nicht mit Umstellungen wie z.b. neue IBAN rumschlagen wie es damals bei Bank24/Deutsche Bank war. Die älteren werden sich erinnern….Die Trikots müssen dann wohl nicht zurückgegeben werden.
Schade, die comdirect war mal sehr gut. So verspielt man sich einiges.
am 02.07.2021 09:16
@volker.001 schrieb:Auch Bemerkungen wie „Verleumdung“ und „die Bank durch den Dreck ziehen“ zeigen das Niveau hier. Das sowas hier gedultet wird…..
Wenn man eine Tatsachenbehauptung äußert und öffentlich verbreitet, und diese Behauptung aber nicht belegen kann, dann ist es eine Verleumdung. Ich habe nach wie vor keinerlei Probleme mit meiner VISA Debitkarte. Ich habe sie als erstes bei PayPal angegeben und einem Mitbewohner Geld rübergeschoben und es hat geklappt. Der Betrag ist umgehend geblockt worden und auch andere Sachen liefen problemlos durch.
Erst wenn man selber alles probiert hat, und es dann nachweislich nicht klappt und man alles menschenmögliche probiert hat, dann kann man solche Behauptungen äußern und verbreiten. Und kommt mir nicht wieder damit an, dass ich trollen würde. Ich habe lediglich versucht, mögliche Problemstellen aufzuzeigen. Habt ihr es denn alle mal mit Google Pay versucht? Ich habe heute wieder was am Selecta-Automaten in Köln Hansaring gekauft und die Karte wurde problemlos angenommen.
Darf ich nicht sagen, dass ich mit der Karte keine Probleme habe? Darf ich nicht eine Vermutung äußern, ohne dafür verbal gesteinigt zu werden? Meinungsäußerung scheint ihr so zu verstehen, dass ihr eine Meinung aufdiktiert und andersdenkende werden direkt verbal gesteinigt und angegegangen, nur weil man das Problem mit der Karte eben nicht hat. Schade. Offenbar ist es in jeder Community Usus, Andersdenkende verbal zu steinigen und anzugehen.
MfG
am 02.07.2021 09:24
nur mal kurz zur Info:
DIR und anderen Sympathisanten hier muss ICH gar nichts beweisen!!!
Ein "Offizieller" darf sich gerne bei mir melden!!!!
Und:
wer immer wieder das gleiche schreibt, muss sich nicht wundern wenn solche Reaktionen kommen!!!
Jetzt denk mal darüber nach was oder wer hier das Problem ist....
am 02.07.2021 09:30
Hallo @volker.001,
ich als "Offizieller" habe hier bereits geantwortet.
Störungen kommen nur bei einem sehr kleinen Teil der Karten vor. Es besteht also kein generelles Problem.
Es wäre sehr nett, wenn du die Meinung anderer User hier respektierst.
Viele Grüße
Mario
am 02.07.2021 09:32
@volker.001 schrieb:
nur mal kurz zur Info:
DIR und anderen Sympathisanten hier muss ICH gar nichts beweisen!!!
Ein "Offizieller" darf sich gerne bei mir melden!!!!
Und:
wer immer wieder das gleiche schreibt, muss sich nicht wundern wenn solche Reaktionen kommen!!!
Jetzt denk mal darüber nach was oder wer hier das Problem ist....
Ich weiß was das Problem ist. Ihr habt euch zum Ziel gesetzt, der comdirect alles in die Schuhe zu schieben. Andersdenkende werden verbal angegangen und gesteinigt. Das geht nicht. Man muss auch Andersdenkende akzeptieren und das sieht man hier wenig bis gar nicht. Bei mir ist letztens eine Zahlung mangels Deckung zurück gegangen. Und ich meine nur, dass Mitarbeiter der comdirect diese Sachen gerichtsverwertbar sichern und dagegen vorgehen können. Man muss nur negativ denken hier. Positivkritik hat striktes Hausverbot. So geht es nicht. Sachlich diskutieren geht hier wohl nicht, ohne gesteinigt zu werden.
am 02.07.2021 09:34
Wollt ihr beide nicht einfach einen Gang runterschalten? Einer hat ein Problem mit der Karte, der andere nicht. Um das Problem kann sich der Kundenservice kümmern und dann ist die Sache erledigt.
Ich sehe hier weder irrationale Fans der comdirect noch Steinigungen irgendwelcher Art.
am 02.07.2021 09:38
@ehemaliger Nutzer
ach so ich bin derjenige....
muss ich mir denn Verleumdungen und "Bank durch den Dreck ziehen" gefallen lassen??
Wenn es kein generelles Problem gibt, werden dann die speziellen nicht nachverfolgt?? Oder fällt das unter " ist das halt so" ???
Gerade bei dem das von mir geschilderten...
am 02.07.2021 09:41
@volker.001 schrieb:Wenn es kein generelles Problem gibt, werden dann die speziellen nicht nachverfolgt?? Oder fällt das unter " ist das halt so" ???
Ein spezielles Problem kann nur der nachvollziehen, der auch Einblick in Dein spezielles Konto hat. Dafür gibt es ja einen Kundenservice.
Wie soll eine Community Dein spezielles Problem bearbeiten?
am 02.07.2021 09:43
Hallo @volker.001,
da wir keinen Zugriff auf Kundendaten haben, können wir bei konkreten Nachfragen nur auf die Kollegen aus dem Kundenservice verweisen.
Viele Grüße
Mario
am 02.07.2021 09:44
Kundenservice wäre, wenn man das Problem an die entsprechende Stelle weiterleiten würde.....
Wie ich schon geschrieben habe, dort wurde ich sehr freundlich abgewiesen...