Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Derzeit unterstützt deine Bank oder Sparkasse die vom Händler gewünschte paydirekt Zahlungsvariante

michael
Autor ★
4 Beiträge

Wenn ich bei aufladen.de oder congstaraufladen.de mit Giropay/Paydirekt bezahlen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Zahlung fehlgeschlagen.

Derzeit unterstützt deine Bank oder Sparkasse die vom Händler gewünschte paydirekt Zahlungsvariante noch nicht. Bitte wende dich bei Fragen an deine Bank oder Sparkasse.

image.png

Dabei unterstützt comdirect doch Giropay und Paydirekt.  Ist das ein temporäres Problem oder etwas grundlegendes?
13 ANTWORTEN

comDe
Autor ★★★
60 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem wie @michael .

Kürzlich habe ich mir ein Paydirekt-Konto erstellt und habe es mit der Comdirect verknüpft.

Zahlungen über aufladen.de brechen ab.

psi
Einsteiger
1 Beiträge

Ich kann das Problem bestätigen. Bei Zahlung mit Paydirekt, verknüpft mit Postbank, funktioniert die Zahlung einwandfrei, bei Zahlung mit Paydirekt, verknüpft mit comdirect, wird die Zahlung bei aufladen.de abgelehnt. Scheint ein Thema bei comdirect zu sein, nicht bei Paydirekt oder aufladen.de.

comDe
Autor ★★★
60 Beiträge

@SMT_Erik 

Nachdem wir Comdirect-Kunden eine tolle Gutschein-Aktion von aufladen.de und Paydirekt nun verpasst haben: wie geht es hier weiter?

Können wir uns in Zukunft darauf verlassen, Paydirekt als Zahlungsart verlässlich nutzen zu können?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr!

Unsere Fachabteilung hat inzwischen mit paydirekt klären können, warum bei den hier genannten Anbietern die Zahlung im Vergleich zu anderen Banken mit paydirekt-Service bei uns nicht klappt. Die anderen Banken unterstützen das sogenannte Verfahren der "gesicherten Vorbestellung".

Aktuell ist bei uns nicht geplant, dieses Verfahren ebenfalls zu unterstützen.

Daher können wir euch bei der Nutzung unseres Kontos nur empfehlen bei diesen Anbietern (sofern vorhanden) andere Zahlungsmethoden zu wählen.

Gruß

Erik