Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depoteröffnung für Bestandskunden

Theta2609
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo,

mein Mann und ich haben drei Kontoverbindungen (2x Einzelgiro, 1x Gemeinschaftsgiro).

Wir möchten nun ein Gemeinschaftsdepot eröffnen, dass am Gemeinschaftsgiro hängt. Dazu möchten wir einen Teil unseres Deka-Gemeinschaftsdepots übertragen lassen.

Wie gehen wir bei der Depoteröffnung am besten vor? Kann man das aus der Gemeinschatfskontoverbindung machen, ohne seine Daten erneut eingeben zu müssen und ohne sich erneut identifizieren zu müssen?

Danke und LG

2 ANTWORTEN

Theta2609
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo,

hat jemand bitte noch eine Antwort für mich? 🙂

LG

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@Theta2609  schrieb:

Wie gehen wir bei der Depoteröffnung am besten vor? Kann man das aus der Gemeinschatfskontoverbindung machen, ohne seine Daten erneut eingeben zu müssen und ohne sich erneut identifizieren zu müssen?

Ich kann das Prozedere leider nicht vollständig durchspielen, da wir bereits ein Gemeinschaftsdepot haben.

Beginnend auf dieser Seite scheint man das Depot aber eröffnen zu können ohne die persönlichen Daten nochmals neu eintragen zu müssen.

Das Post- oder Videoident-Verfahren muss definitiv nicht nochmal durchlaufen werden.

Sobald das Depot eröffnet ist könnt ihr den Übertrag aus dem Deka- in das neue Depot anstoßen, indem ihr im Persönlichen Bereich den Punkt Depot > Depotwechsel nutzt und dort alle erforderlichen Felder ausfüllt.

Falls ich was vergessen (oder Quatsch geschrieben) habe, dann möge @SMTcomdirect das gerne ergänzen (oder mich korrigieren).