- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.12.2021 19:36
Moin, in meinem Depot werden keine aktuellen Kurse angezeigt. So kann man nicht ordentlich/aktiv handeln. Leider gibt es von Comdirect keine Informationen - ausser : die Experten kümmern sich.
Haben noch andere das Problem.
Grüsse
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Tags:
- Habe ich auch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2022 13:09
Hallo @LL100 und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich bedauere, dass du von diesem Fehler in der trading App betroffen bist. Leider kann diese Störung immer mal wieder auftreten und unsere Entwickler arbeiten an einer langfristigen Lösung. Wann ein Update bereitstehen wird, können wir nicht einschätzen.
Bitte weiche ggf. auf die Depotanzeige in unserer comdirect App oder auf unserer Webseite aus.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2022 13:24
Hallo Erik,
danke für Deine Reaktion.
Zur Info, der Fehler tritt in der comdirect App auf. Die trading-App. zeigt alles an.
Gruß
LL100
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2022 13:39
Okay, danke für deinen Hinweis. Ich hatte irrtümlich angenommen, dass dein Hinweis sich auf die trading App bezog, bei der diese Störung zeitweise auftreten kann (gut, dass sie bei dir das Fehlerbild nicht anzeigt).
Die Fehlermeldung deutet ja auf die Internetverbindung hin. Greifst du momentan via WLAN oder mobile auf das Internet zu? Prüfe bitte auch mal, ob der Fehler bestehen bleibt, nachdem du die Cache-Daten in der App gelöscht hast. Das geht über die Android-Einstellungen > Apps > comdirect App. Sollte sich die Situation nicht ändern, installiere die App einfach mal neu.
Sollte sich trotzdem nichts ändern, teile mir bitte deinen Namen, Anschrift und Geburtsdatum per Direktnachricht mit (das geht in deinem Community-Profil über das Briefumschlag-Symbol).
Gruß
Erik
.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.02.2022 16:46
Hallo Erik,
nach Neuinstallation klappt wieder alles. Ich vermute folgenden Zusammenhang.
Habe 2 Konten bei der comdirect.
Bisher hatte ich die App über das Konto ohne das Depot aber mit der Option "alle Konten anzeigen" als "Einloggkonto" benutzt. Da hat es früher auch lange mit der Depotanzeige geklappt.
Habe mich jetzt mit dem Konto, welches das Depot enthält, eingeloggt.
Gruß Lulle100
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2022 11:14
Hallo @SMT_Erik,
nach einem Depotübertrag zu comdirect haben einige Aktien (z.B. A1138D) jetzt eine andere Lagerstelle als die bisherigen, bestehenden Aktien der gleichen WKN. Bei denen hinzugefüghten Aktien ist die Lagerstelle Hong Kong direkt. Bei den bestehenden Hong Kong AKV. Demzufolge werden die Positionen auch nicht zusammengefasst und es werden mir bei den direkt verwahrten Aktien keine Kurse angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Und warum wird als Lagerstelle nicht automatisch die AKV gewählt?
Vielen Dank und Gruß
mr.winch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2022 11:24
Hallo @mR.winsch,
das kann ich von hier aus leider nicht beurteilen, weil ich keinen Zugriff auf deine Daten habe. Bitte wende dich unter 04106 - 708 25 00 an unsere Kollegen vom Kundenservice.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2022 12:10
Nur zur Info für andere: Habe mit der Fachabteilung telefoniert. Bei Positionen mit der Verwahrstelle in Hong Kong direkt würde ein Wechsel der Verwahrstelle zur Zusammenlegung in meinem Fall 109€ + MwSt. kosten. Für eine andere Position mit Verwahrstelle USA direkt allerdings lediglich rund 3€.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.10.2022 17:42 - bearbeitet 04.10.2022 17:55
Ich buddle den Thread mal wieder aus:
In meinem Depot fehlt seit heute der Kaufwert für einen ETF (LU0274208692, DBX1MW), der Kaufwert des Gesamtdepots passt nicht.
Soll ich die Differenz neu errechnen oder darauf vertrauen, dass die Comdirect den Fehler behebt?
Bin ich der einzige Betroffene?
Nachtrag: Der angezeigte Gesamtgewinn aller Depotpositionen seit Kauf stimmt in der Summe auch überhaupt nicht. Wenn man die Differenz bildet, ist sie viel zu klein für die Position mit dem fehlenden Kaufwert.
04.10.2022 17:48 - bearbeitet 04.10.2022 19:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.10.2022 17:48 - bearbeitet 04.10.2022 19:45
Hallo @Rapaz feliz,
wenn ich richtig liege, könnte Dir das hier helfen.
@SMTcomdirect Könnt ihr die beiden Fragen zusammenführen, falls meine Vermutung korrekt ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.10.2022 18:12
Bei mir wird seit heute der Kaufkurs für zwei XTR ETFs nicht richtig angezeigt, genauer gesagt steht da ein Kaufkurs von 0,00 Euro, so dass die Entwicklung des Werts der jeweiligen Position und die Depotentwicklung nicht stimmt (da wird mir ein gigantischer Gewinn geschrieben, der ja nicht korrekt ist, weil logisch nicht bei 0,00 gekauft wurde).

- Der wundersame Boost in der 5-Jahres-Performance Euerer Aktien in Wertpapiere & Anlage
- VULCAN ENERGY Resources WKN:A2PV3A in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Protrader - fehlende Kurse ab 28.03.2024 in Website & Apps
- DZ Bank Discount Zertifikate - keine aktuellen Kurse - alte Kurse von Freitag in Wertpapiere & Anlage