Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot keine aktuellen Kurse

HMann direkt
Autor ★★
11 Beiträge

Moin, in meinem Depot werden keine aktuellen Kurse angezeigt. So kann man nicht ordentlich/aktiv handeln. Leider gibt es von Comdirect keine Informationen - ausser : die Experten kümmern sich. 
Haben noch andere das Problem.

Grüsse

46 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @LL100 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich bedauere, dass du von diesem Fehler in der trading App betroffen bist. Leider kann diese Störung immer mal wieder auftreten und unsere Entwickler arbeiten an einer langfristigen Lösung. Wann ein Update bereitstehen wird, können wir nicht einschätzen.

 

Bitte weiche ggf. auf die Depotanzeige in unserer comdirect App oder auf unserer Webseite aus.

 

Gruß

Erik

LL100
Autor
3 Beiträge

Hallo Erik,

danke für Deine Reaktion.
Zur Info, der Fehler tritt in der comdirect App auf. Die trading-App. zeigt alles an.
Gruß
LL100

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Okay, danke für deinen Hinweis. Ich hatte irrtümlich angenommen, dass dein Hinweis sich auf die trading App bezog, bei der diese Störung zeitweise auftreten kann (gut, dass sie bei dir das Fehlerbild nicht anzeigt).

 

Die Fehlermeldung deutet ja auf die Internetverbindung hin. Greifst du momentan via WLAN oder mobile auf das Internet zu? Prüfe bitte auch mal, ob der Fehler bestehen bleibt, nachdem du die Cache-Daten in der App gelöscht hast. Das geht über die Android-Einstellungen > Apps > comdirect App. Sollte sich die Situation nicht ändern, installiere die App einfach mal neu.

 

Sollte sich trotzdem nichts ändern, teile mir bitte deinen Namen, Anschrift und Geburtsdatum per Direktnachricht mit (das geht in deinem Community-Profil über das Briefumschlag-Symbol).

 

Gruß

Erik

 

.

 

 

LL100
Autor
3 Beiträge

Hallo Erik,

nach Neuinstallation klappt wieder alles. Ich vermute folgenden Zusammenhang.
Habe 2 Konten bei der comdirect.
Bisher hatte ich die App über das Konto ohne das Depot aber mit der Option "alle Konten anzeigen" als "Einloggkonto" benutzt. Da hat es früher auch lange mit der Depotanzeige  geklappt.

Habe mich jetzt mit dem Konto, welches das Depot enthält, eingeloggt.
Gruß Lulle100

mr.winch
Autor ★
8 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

nach einem Depotübertrag zu comdirect haben einige Aktien (z.B. A1138D) jetzt eine andere Lagerstelle als die bisherigen, bestehenden Aktien der gleichen WKN. Bei denen hinzugefüghten Aktien ist die Lagerstelle Hong Kong direkt. Bei den bestehenden Hong Kong AKV. Demzufolge werden die Positionen auch nicht zusammengefasst und es werden mir bei den direkt verwahrten Aktien keine Kurse angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Und warum wird als Lagerstelle nicht automatisch die AKV gewählt?

 

Vielen Dank und Gruß

mr.winch

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mR.winsch,

 

das kann ich von hier aus leider nicht beurteilen, weil ich keinen Zugriff auf deine Daten habe. Bitte wende dich unter 04106 - 708 25 00 an unsere Kollegen vom Kundenservice.

 

Gruß

Erik

mr.winch
Autor ★
8 Beiträge

Nur zur Info für andere: Habe mit der Fachabteilung telefoniert. Bei Positionen mit der Verwahrstelle in Hong Kong direkt würde ein Wechsel der Verwahrstelle zur Zusammenlegung in meinem Fall 109€ + MwSt. kosten. Für eine andere Position mit Verwahrstelle USA direkt allerdings lediglich rund 3€.

 

Rapaz feliz
Autor ★★★
72 Beiträge

Ich buddle den Thread mal wieder aus:
In meinem Depot fehlt seit heute der Kaufwert für einen ETF (LU0274208692, DBX1MW), der Kaufwert des Gesamtdepots passt nicht.

 

Soll ich die Differenz neu errechnen oder darauf vertrauen, dass die Comdirect den Fehler behebt?
Bin ich der einzige Betroffene?

 

Nachtrag: Der angezeigte Gesamtgewinn aller Depotpositionen seit Kauf stimmt in der Summe auch überhaupt nicht. Wenn man die Differenz bildet, ist sie viel zu klein für die Position mit dem fehlenden Kaufwert.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @Rapaz feliz,

 

wenn ich richtig liege, könnte Dir das hier helfen. 

 

@SMTcomdirect Könnt ihr die beiden Fragen zusammenführen, falls meine Vermutung korrekt ist? 

Kasha
Autor ★★
25 Beiträge

Bei mir wird seit heute der Kaufkurs für zwei XTR ETFs nicht richtig angezeigt, genauer gesagt steht da ein Kaufkurs von 0,00 Euro, so dass die Entwicklung des Werts der jeweiligen Position und die Depotentwicklung nicht stimmt (da wird mir ein gigantischer Gewinn geschrieben, der ja nicht korrekt ist, weil logisch nicht bei 0,00 gekauft wurde).