am 04.04.2025 11:29
Hallo!
Nachdem ich mit TradRepublic wie so viele andere auch massiv unzufrieden bin, möchte ich mein Depot wieder zu comdirect umziehen.
Über comdirect habe ich das am 18.2. beantragt. Nachdem drei-vier Wochen nichts passiert ist, habe ich bei TradeRepublic nachgefragt. Eine endlose Odyssee von Verweisen auf einen Kundenchat in der App (der nicht vorhanden ist), Nachfragen, Beschwerden usw. hat es schlussendlich vor einer Woche geklappt.
Alle meine ETFs sind übertragen. Allerdings nicht die Anschaffungskosten usw. Im Antrag stand, dass auch alle Verrechnungssalden übertragen werden sollen.
Ist es normal, dass das so lange dauert oder hat TradeRepublic das schon wieder vermasselt?
Besten Dank im Voraus!
am 04.04.2025 12:00
Hallo und herzlich willkommen!
Die steuerlichen Anschaffungsdaten dauern gerne mal 1-2 Wochen länger.
Zu sehen sind diese dann nur unter der Steuersimulation.
Wenn man diese Daten auch in der Depotübersicht haben möchte muss man diese händisch dort eintragen.
Gruß Crazyalex
am 04.04.2025 12:16
am 05.04.2025 07:19
Besten Dank für die Infos! Habe die Kaufwerte gestern schon einmal eingetragen und mit PushTAN bestätigt. Heute sind sie wieder weg... Naja, dauert vielleicht ein bisschen. Oder ich trage sie nochmal neu ein.
Danke und schönes Wochenende!
am 05.04.2025 08:15
@Dave0123 schrieb:....
Eine endlose Odyssee von Verweisen auf einen Kundenchat in der App (der nicht vorhanden ist), Nachfragen, Beschwerden usw.
....
Hallo @Dave0123
sei herzlich willkommen hier in der Community!
Hast du diese Möglichkeit nicht in deiner App? Würde mich sehr wundern.
Allerdings sind die Kontaktmöglichkeiten völlig unzureichend bei TR.
Das ist bei der Codi sehr viel besser.
Welcome back!
am 05.04.2025 09:15
Ja, doch, diese Möglichkeit zeigt es mir auch an. Aber wenn man so eine Konversation eröffnet, kann man keine individuelle Frage eingeben, sondern nur zwischen vorgefertigten Möglichkeiten wählen. Und dann bekommt man 0815-Standardantworten angezeigt.
Jetzt im zweiten Versuch hat es übrigens mit der Eingabe (und auch der Anzeige) der Kaufkurse geklappt.
Danke!
am 05.04.2025 21:24
Komisch. Bei mir klappt das mit dem Chat relativ gut.
Schön, dass es mit deinen Kaufkursen geklappt hat!
am 06.04.2025 13:17
Die Möglichkeit, einen Chat zu beginnen, findet sich nicht bei allen Problemen/Hinweisen.
Workaround: einfach eine x-beliebige Kategorie auswählen, wo ein Chat angeboten wird und dort das Problem schildern.
am 06.04.2025 14:43
Zum Thema lange und TR:
https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/fehlerhafter-%C3%BCbertrag-r%C3%BCckabwicklung/...
ist bis heute nicht korrigiert. TR hat einen Übertrag, den ich im Dez 23 beauftragt habe, bis heute nicht korrekt abgeschlossen.
Ich habe die gleiche Entscheidung getroffen wie du.