Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot Übertrag von TradeRepublic: Übertragung steuerlicher Daten

Dave0123
Autor ★
3 Beiträge

Hallo!

Nachdem ich mit TradRepublic wie so viele andere auch massiv unzufrieden bin, möchte ich mein Depot wieder zu comdirect umziehen. 

Über comdirect habe ich das am 18.2. beantragt. Nachdem drei-vier Wochen nichts passiert ist, habe ich bei TradeRepublic nachgefragt. Eine endlose Odyssee von Verweisen auf einen Kundenchat in der App (der nicht vorhanden ist), Nachfragen, Beschwerden usw. hat es schlussendlich vor einer Woche geklappt. 

Alle meine ETFs sind übertragen. Allerdings nicht die Anschaffungskosten usw. Im Antrag stand, dass auch alle Verrechnungssalden übertragen werden sollen.

Ist es normal, dass das so lange dauert oder hat TradeRepublic das schon wieder vermasselt?

Besten Dank im Voraus!

8 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Die steuerlichen Anschaffungsdaten dauern gerne mal 1-2 Wochen länger.

Zu sehen sind diese dann nur unter der Steuersimulation.

Wenn man diese Daten auch in der Depotübersicht haben möchte muss man diese händisch dort eintragen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Dave0123
Autor ★
3 Beiträge

Besten Dank für die Infos! Habe die Kaufwerte gestern schon einmal eingetragen und mit PushTAN bestätigt. Heute sind sie wieder weg... Naja, dauert vielleicht ein bisschen. Oder ich trage sie nochmal neu ein.

Danke und schönes Wochenende!

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Dave0123  schrieb:

....

Eine endlose Odyssee von Verweisen auf einen Kundenchat in der App (der nicht vorhanden ist), Nachfragen, Beschwerden usw.

....

Hallo @Dave0123 

sei herzlich willkommen hier in der Community!

1000036983.jpg

Hast du diese Möglichkeit nicht in deiner App? Würde mich sehr wundern.

Allerdings sind die Kontaktmöglichkeiten völlig unzureichend bei TR.

Das ist bei der Codi sehr viel besser.

Welcome back!

Grüße von Antonia

Dave0123
Autor ★
3 Beiträge

Ja, doch, diese Möglichkeit zeigt es mir auch an. Aber wenn man so eine Konversation eröffnet, kann man keine individuelle Frage eingeben, sondern nur zwischen vorgefertigten Möglichkeiten wählen. Und dann bekommt man 0815-Standardantworten angezeigt.

Jetzt im zweiten Versuch hat es übrigens mit der Eingabe (und auch der Anzeige) der Kaufkurse geklappt.

Danke!

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Komisch. Bei mir klappt das mit dem Chat relativ gut.

Schön, dass es mit deinen Kaufkursen geklappt hat!

Grüße von Antonia

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Die Möglichkeit, einen Chat zu beginnen, findet sich nicht bei allen Problemen/Hinweisen.

Workaround: einfach eine x-beliebige Kategorie auswählen, wo ein Chat angeboten wird und dort das Problem schildern.

DerMitFrage
Experte
121 Beiträge

Zum Thema lange und TR:

https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/fehlerhafter-%C3%BCbertrag-r%C3%BCckabwicklung/...

ist bis heute nicht korrigiert. TR hat einen Übertrag, den ich im Dez 23 beauftragt habe, bis heute nicht korrekt abgeschlossen.

Ich habe die gleiche Entscheidung getroffen wie du.