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Depotübertrag und keine Informationen oder Kontakt

14 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@BahamaMama  schrieb:

Mein Post war ein Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice der Comdirect, da kein anderer Weg bisher zu Erfolg geführt hat, eine Kommunikation aufzubauen.


Warum sollte ich jegliche Depotinformationen in ein öffentliches Forum schreiben an eine Person, welche ich nicht kenne und welche nicht zum Service-Team gehört?

Ich will keinen Stress anfangen, trotzdem sehe ich den Mehrwert nicht.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hoffe, dass sich noch ein comdirect-Kontakt in Verbindung setzt und bin trotzdem froh, dass ich diesen Post abgesetzt habe. Denn diese Zeitspanne und 0-Kontaktaufnahme ist definitiv kein Aushängeschild für guten Kundenservice.


Du willst nicht telefonieren weil du am Telefoncomputer keine Login- Daten preisgeben möchtest.

Du möchtest in einem öffentlichen Forum Kontaktaufnahme mit dem Service.

Wie soll das in der Anonymität funktionieren?

 

Gleichzeitig möchtest du aber überhaupt keine brauchbaren Informationen liefern an hilfsbereite Forenmitglieder, die deine Fragen vermutlich sachlich beantworten könnten ohne deinen Namen zu kennen.

 

Du hast noch nicht einmal beantwortet, welche Aufgaben die Bank noch nicht erledigt hat.

 

Schade für die investierte Zeit.😐

 

 

 

BahamaMama
Autor
6 Beiträge

1.: Wer gibt in 2024 noch Login Daten am Telefon preis?

2.: Kontaktaufnahme über die sonstigen Kanäle war nicht erfolgreich. Da ist es logisch, den letzten Weg zu gehen. Kontaktaufnahme des Service zu mir sollte problemlos via Mail gehen.

3.: Brauchbare Informationen an hilfsbereite, dennoch Nicht-Mitarbeiter und Fremde, zu übergeben, welche mir keine Informationen zukommen lassen können zum aktuellen Stand der Dinge in meinem laufenden Depotübertrag?

4.: Ich habe klar beantwortet, was meine Erwartungshaltung gegenüber der Bank ist:

- Kontaktaufnahme zum Kunden

- Informationsfluss des aktuellen Standes

-> Aufgrund unzulänglicher Informationen und Handlung der Bank ohne Inkenntnissetzung des Kunden. 

 

Ich stimme dir zu. Schade für die investierte Zeit.

 

 

GetBetter
Legende
8.100 Beiträge

@BahamaMama  schrieb:

1.: Wer gibt in 2024 noch Login Daten am Telefon preis?

2.: Kontaktaufnahme über die sonstigen Kanäle war nicht erfolgreich. Da ist es logisch, den letzten Weg zu gehen. Kontaktaufnahme des Service zu mir sollte problemlos via Mail gehen.


Also wenn ich die Wahl hätte zwischen "Eingabe der Login-Daten am Telefon wobei ich selber die comdirect angerufen habe" und "Senden einer Antwort auf eine E-Mail, die ich zuvor empfangen habe", dann hätte ich aber einen klaren Favoriten.

 

Und noch als Antwort auf Frage 1: Ich, wenn ich die Bank angerufen habe.

Übrigens gebe ich am Geldautomaten, im Supermarkt oder an der Tankstelle auch die komplette PIN ein. Alle Versuche aus Datenschutzgründen nur Teile davon einzutippen haben sich bisher als nicht zielführend erwiesen.

Crazyalex
Legende
9.419 Beiträge

Wenn sich jemand so kooperativ zeigt fällt mir ein: PaL

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@BahamaMama  schrieb:

 

4.: Ich habe klar beantwortet, was meine Erwartungshaltung gegenüber der Bank ist:

- Kontaktaufnahme zum Kunden

- Informationsfluss des aktuellen Standes

 

 


Du hast immer noch nicht gesagt ob noch Positionen im Depot sind die übertragen werden sollten.

Ausbuchungsbelege hast du ja schon bekommen. Wenn die vollständig sind ist die Sache doch erledigt.

 

Wenn du einen Rückruf-Service möchtest musst du dir eine andere Bank suchen.  🙂

Und natürlich keinen Neobroker.

Da gibt es teilweise gar keinen Service.

Aber da hast du dann auch keine Probleme mit dem Datenschutz am Telefon da es kein Telefon gibt.  🙂