Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kartenzahlung: offener Umsatz wird und wird nicht gebucht...

Lars123
Experte ★★
285 Beiträge

Ich weiß, hier kann keiner in mein Konto reinschauen etc.

Ja, ja, ich soll den Kundenservice anrufen, etc.pp. 

 

Trotzdem kann man ja mal allgemein fragen: Ich habe einen offenen Umsatz aus einer Girocard-Zahlung, der jetzt den fünften Bankarbeitstag nach Zahlung immer noch offen ist im Girokonto. Als offenen Umsatz hat man es schon letzten Samstag im Giro gesehen. Seit dem tut sich wie gesagt nix...

 

Dass das einen zusätzlichen Tag dauert ist ja normal. Aber nach einer Woche tut sich immer noch nichts. Mir im Prinzip egal, aber wundern über die IT darf man sich ja trotzdem.

 

Ich weiß leider nicht mehr, ob das kontaktlos ohne PIN oder mit PIN oder eingeschoben ins Gerät war mit der Zahlung. Mit Unterschrift, also Lastschrift, war es definitiv nicht. Dummerweise hatte ich mir auch nicht den Beleg geben lassen...

 

Wenn die Zahlung gescheitert wäre, hätte der Händler mich vermutlich nicht gehen lassen. Ich nehme an, die haben ihr Geld.

 

Kommt das häufiger mal vor, dass eine Buchung so "hängen bleibt"? Für mich ist das ein "first", soweit ich mich erinnern kann.

 

Grüße

2 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Die offene Zahlung erscheint im Moment der  Autorisierung der Zahlung und bleibt offen bis zur tatsächlichen Buchung. In der Regeln ca. 2 Tage.

 

Hängt wohl auch davon ab, wann der Händler das abrechnet.

 

Be mir “hängt“  das regelmäßige an einer Automaten-Tankstelle, da dauert das manchmal eine Woche.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

paej
Mentor ★★
1.803 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Die offene Zahlung erscheint im Moment der  Autorisierung der Zahlung und bleibt offen bis zur tatsächlichen Buchung. In der Regeln ca. 2 Tage.

 

Hängt wohl auch davon ab, wann der Händler das abrechnet.

 


genau so ist es..

Mit der Autorisierung der Zahlung hat der Kunde alles Notwendige erledigt.

Beleg dafür ist die „offene“ Buchung.