Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauerauftrag in SEPA Nachbarland ändern

110 ANTWORTEN

Mathias08
Autor ★
3 Beiträge

Diese Situation ist untragbar! Bin mitterweile zu einer anderen Bank gewechselt. Comdirect war wirklich mal gut, scheint aber Geschichte zu sein. 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.425 Beiträge

Liebe Community, 

wir können euren Umut absolut nachvollziehen. Leider war der Bug etwas komplizierter als gedacht, daher dauert auch bis dato an. Das ist absolut unschön. Aber ich habe auch gute Nachrichten. Das Team sitzt an der Behebung des Fehlers und der Fix wird zu April eingespielt. Ja, ich weiß. Es sind nochmal 8 Wochen, bis zur endgültigen Behebung. Aber ich kann's leider nicht ändern. Bis zur Behebung führt der "Workaround" weiterhin über den Kundenservice. 

Danke für euere Geduld. 

VG

Christoph

tobiaskh
Experte ★
203 Beiträge

Ja, auf jeden Fall auf "hier" klicken und die dortigen Angaben prüfen! (Stammdaten?) Vielleicht fehlt etwas oder ist unstimmig.

Stephan77

Ich hoffe, darüber wird dann auch in den Newslettern informiert, sobald im April das Thema erledigt ist.

MRE
Autor
2 Beiträge

Schön ist halt, das stand heute, 03.03.2026 die Telefonhotline weiterhin behauptet, dass EU Daueraufträge nicht mehr möglich sind und auch zukünftig nicht mehr möglich sein werden.
Trau ich nun der Auskunft der Telefonhotline oder den Aussagen der Community Manager hier im Forum?

Thorsten_
Legende
4.968 Beiträge

@MRE  schrieb:

Trau ich nun der Auskunft der Telefonhotline oder den Aussagen der Community Manager hier im Forum?

Im Zweifelsfall: traue nicht der Hotline. "Sad but true", wie der Engländer sagen würde.

Gerne aber auch nochmals die Bestätigung von offizieller Seite, @SMT_Service.

Crazyalex
Legende
9.860 Beiträge

Ich möchte die Antwort von @Thorsten_, welcher Dir - @MRE - mitteilt, wem Du nicht vertrauen sollst, noch ergänzen, wem Du vielleicht vertrauen kannst:
Im Zweifelsfall vertraue einfach auf Deine Zweitbank, bei der Du aus Gründen der Redundanz ebenfalls ein Konto führst!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
8.107 Beiträge

@MRE  schrieb:

Schön ist halt, das stand heute, 03.03.2026 die Telefonhotline weiterhin behauptet, dass EU Daueraufträge nicht mehr möglich sind und auch zukünftig nicht mehr möglich sein werden.

Die Community Manager haben keinen Einblick in dein Konto und können deshalb keine individuellen Aussagen treffen.

Beim Kundenservice gilt: Trust but verify. Die Gespräche werden aufgezeichnet und du kannst das Gesagte bei Zweifeln überprüfen lassen 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
347 Beiträge

Hallo @MRe 

die Aussage unseres lieben @SMT_Chris ist nach wie vor korrekt. Ich entschuldige mich dafür, dass du von dem Kollegen am Telefon eine falsche Information erhalten hast!

Herzlichen Gruß
Birgit

madate
Autor ★★
23 Beiträge

Hi.

heute ich der 3.4.26 und noch immer kann man keinen Dauerauftrag ins Ausland (Niederlande) einrichten. 

Ist das jetzt ein Dauerzustand oder wird das noch behoben.

Das ist wirklich sehr ärgerlich!