27.08.2023 10:17 - bearbeitet 27.08.2023 10:18
Hallo,
ist es möglich kurzfristig einen Sperrvermerk für eine Anleihe von einer Aktie in meinem Depot zu erstellen?
Wie lange dauert es bis der Sperrvermerk erstellt und gültig ist?
am 05.09.2023 17:00
Hmpf Support der comdirect lässt zu wünschen übrig. Der Support kriegt es nicht hin mir irgendeine Antwort zu geben. Versuche nun seit Wochen einen Sperrvermerk zu erhalten. Bisher keine einzige Antwort von der comdirect.
Wenn ich jetzt alsbald von der comdirect nichts hören sollte, leistet die Bank echt schlechte Arbeit. Ich habe mehrmals eine schriftliche Bestätigung angefordert, keine einzige Antwort. Wie soll das dann mit dem Sperrvermerk funktionieren, wenn sich die Bank nicht mal die Arbeit meine schriftlichen Anfragen zu lesen?
am 05.09.2023 17:17
Ich meine im Thread mehrmals gelesen zu haben dass man, wenn man es schriftlich macht, locker mal 2 Wochen einplanen muss. Wenn man es eiliger hat wäre der telefonische Weg der ricthige gewesen, wie ebenfalls nachzulesen ist...
Gruß Crazyalex
05.09.2023 17:57 - bearbeitet 05.09.2023 18:24
nein, ja eben nicht. Die sagen mir da nur ich soll mich schriftlich an die wenden und antworten aber schriftlich nicht.
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Aktuell kann es aufgrund vieler Nachfragen mehr Zeit in Anspruch nehmen als üblich. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld.
Ist die Antwort auf alles, nicht etwa 42.
am 05.09.2023 18:00
Dort klar erklären, dass es um zwei getrennte Dinge geht:
1. Dein eigentliches Anliegen
2. Das Verständnis von "Kundenservice" bei Comdirect
Gruß Crazyalex
am 05.09.2023 18:34
Habe ich ja gemacht, aber scheinbar interessiert es die comdirect überhaupt nicht.
am 05.09.2023 18:42
Darüber nachdenken ob man damit leben kann oder nicht -> dann entsprechend handeln
Gruß Crazyalex
05.09.2023 18:44 - bearbeitet 05.09.2023 18:45
Ich soll also damit leben das ich bei der comdirect keinen Sperrvermerk bekommen kann?
am 05.09.2023 18:47
Du sollst nicht damit leben - du musst eventuell damit leben.
Wenn Du das nicht telefonisch hinbekommst - mit freundlichen aber klaren Ansagen - dann wird's halt nichts.
Ich habe mich diesbezüglich gedanklich schon längst von Deinem Sperrvermerk gelöst: das ist quasi schon Schnee von gestern - und den kannst Du (fast) nicht mehr beeinflussen sondern denke eher an die Zukunft...
Gruß Crazyalex
05.09.2023 18:47 - bearbeitet 05.09.2023 18:47
Es war vielleicht eher gemeint, dass Du bei der comdirect nicht mit superschnellen Antworten rechnen kannst und deshalb Deine Entscheidungen rechtzeitig treffen und mitteilen musst. Ob allerdings andere Banken/Broker schneller reagieren, ist dann die nächste Frage.
05.09.2023 19:07 - bearbeitet 05.09.2023 19:14
Also liegt es allgemein an deutschen Banken?
Die lassen einen alle wochenlang ohne eine einzige Antwort stehen?