Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer bis Sperrvermerk erstellt

61 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@BlackMage  schrieb:

Darum geht es ja nicht. Ich weiß immer noch nicht wie ich einen Sperrvermerk erstellen kann.

ähm.... telefonsich!? s.u.

@BlackMage  schrieb:

Hmpf, ich musste kompliziert den Sperrvermerk telefonisch anmelden. Es hat aber so lange gedauert das herauszufinden, das es schon zu spät war.. 😞

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

BlackMage
Autor ★★
77 Beiträge

Telefonisch konnte ich den Support nur sehr schwer erreichen. 8 von 10 Versuchen blieben antwortlos, und bei den restlichen 2 Versuchen wurde ich nicht richtig beraten, bzw. einfach abgewimmelt. Gibt es kein Formular für einen Sperrvermerk? Für das nächste mal, damit ich es nicht wieder sinnlos beim Support versuchen muss...

Ich habe das ja immer wieder versucht.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@BlackMage  schrieb:

Telefonisch konnte ich den Support nur sehr schwer erreichen. 8 von 10 Versuchen blieben antwortlos, und bei den restlichen 2 Versuchen wurde ich nicht richtig beraten, bzw. einfach abgewimmelt. Gibt es kein Formular für einen Sperrvermerk? Für das nächste mal, damit ich es nicht wieder sinnlos beim Support versuchen muss...

Ich habe das ja immer wieder versucht.

Ein Formular ist mir nicht bekannt ( bei keiner meiner Banken)

Gelegentlich stellen die Anleihenemittenten ein Muster zur Verfügung.

Du musst halt selbst formulieren was du  von der Bank willst ( Sperrbescheinigung für Position Anleihe XYZ) und wozu du es benötigst (Teilnahme Gläubigerversammlung) und welchen Zeitraum die Sperre umfassen soll ( am besten +/- 2 Tage um die nächste GV)

Wenn du Vollmacht erteilen willst sollte die Sperre ab sofort bzw.  baldmöglichst wirksam sein.

Das kann doch nicht so schwer sein

BlackMage
Autor ★★
77 Beiträge

und wann bekomme ich den Sperrvermerk bzw. die Sperrbescheinigung dann ausgestellt?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@BlackMage  schrieb:

und wann bekomme ich den Sperrvermerk bzw. die Sperrbescheinigung dann ausgestellt?

Das sollte spätestens an dem Tag sein, an dem die Sperre wirksam werden soll…..

Rein theoretisch könntest du vorher ja noch verkaufen o.ä.

BlackMage
Autor ★★
77 Beiträge

und woher weiß ich das die comdirect Bank das gelesen hat?

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Überhaupt nicht - deswegen Sperrzeitraum goßzügig genug wählen und das telefonsich erledigen

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

BlackMage
Autor ★★
77 Beiträge

Telefonisch komme ich ja schwer durch.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@BlackMage  schrieb:

Telefonisch komme ich ja schwer durch.

Heute war die erste GV, somit noch mindestens 2 Wochen bis zur zweiten GV.

Nur Mut, du schaffst das schon.. 🤗

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Bei allem Respekt, aber: Was für ein Fragenhagel...

Selbst aktiv zu werden, kann oft Wunder bewirken.

Formuliere, was du in welcher Form (wie) bis wann von der Bank möchtest. Kontaktiere die Bank mit diesem Anliegen. Kleiner Tipp: Anstatt am Telefon oder im Forum auf andere zu warten, gibt es auch andere Kanäle zur aktiven Kontaktaufnahme. Und nun frage bitte nicht, welche und wo diese zu finden sind. Fragen wie "und woher weiß ich das die comdirect Bank das gelesen hat?", lassen sich durch Fristsetzung, Anforderung einer Lesebestätigung oder eigene Dokumentation beantworten.

Respekt an @paej, wie geduldig er hier deinen persönlichen Butler spielt.