am 15.09.2020 14:26
Liebe Community, ich habe eine einfache Frage: Wenn es einen Cut-off-Zeitpunkt gibt, dann muss es doch auch eine Startzeit geben, die die Wiederannahme von Überweisungen regelt. Wann wäre die denn bei der comdirect? Gruß
am 15.09.2020 15:04
@Di Ma schrieb:Liebe Community, ich habe eine einfache Frage: Wenn es einen Cut-off-Zeitpunkt gibt, dann muss es doch auch eine Startzeit geben, die die Wiederannahme von Überweisungen regelt.
Du kannst Überweisungen im online-Banking jederzeit aufgeben.
am 15.09.2020 16:57
@dg2210 schrieb:
@Di Ma schrieb:Liebe Community, ich habe eine einfache Frage: Wenn es einen Cut-off-Zeitpunkt gibt, dann muss es doch auch eine Startzeit geben, die die Wiederannahme von Überweisungen regelt.
Du kannst Überweisungen im online-Banking jederzeit aufgeben.
Oder anders: Der Wiederannahme-Zeitpunkt ist Cut-Off + 5,4 * 10^-44 s
am 15.09.2020 18:04
@Necoro schrieb:Oder anders: Der Wiederannahme-Zeitpunkt ist Cut-Off + 5,4 * 10^-44 s
@Necoro: genau genommen mußt du das relativistisch betrachten, da sich sowohl der Absender als auch der Empfänger der Daten in einem beschleunigten Bezugssystem befinden und die Eigenzeit des Absenders nicht der Eigenzeit des Empfängers entsprechen muß.
am 16.09.2020 09:29
am 04.08.2021 10:03
Wann ist nun der cut-off Zeitpunkt???
Meine Onlineüberweisung von Dienstag 22:30 wird jedenfalls nicht für Dienstag sondern Mittwoch gebucht und das Eintreffen beim Zielkonto dauert etliche Stunden (im 21. Jahrhundert, wo die Miliarden Überweisungen komplett von Computern bearbeitet werden, die am Wochenende Pause brauchen, um sich zu erholen).
am 04.08.2021 10:07
FAQ: Wie lange dauert eine SEPA-Überweisung?
SEPA-Überweisungen benötigen maximal 1 Geschäftstag, beleghafte SEPA-Überweisungen maximal 2 Geschäftstage. Zahlungsaufträge, die comdirect nach 18.00 Uhr erreichen, gelten als am nächsten Geschäftstag zugegangen.