Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirekt - Anklage Unterwegs

diana
Autor
9 Beiträge

Liebe Comdirect,

ich werde Sie verklagen und bei der Bafin und jeder anderen Behörde, die für die Bankenregulierung zuständig ist, anzeigen, wenn Sie meine Konten ohne triftigen Grund auflösen und meine persönlichen Daten an eine Inkasso-Firma und die Schufa weitergeben. Sie als Bank haben die Verantwortung, Ihre Kunden fair zu behandeln und keine absichtlichen Entscheidungen zu treffen, die diese Kunden in negativer Weise beeinträchtigen. Sie wissen sehr wohl, dass wenn Sie ein Konto schließen, geben Sie diese Information auch an die Schufa weiter, ohne weitere Erklärungen für Ihre Entscheidung abzugeben. Das hat einen negativen Einfluss auf die Kreditwürdigkeit und den Ruf der Person. Das schränkt die Chancen einer Person ein, einen Kredit zu bekommen, von anderen Banken akzeptiert zu werden und in einigen Fällen sogar ein Mietobjekt zu mieten usw.

Ich bin seit ca. 10 Jahren Kunde bei Ihrer Bank. Zum 1. Mal in all diesen Jahren ist mein 1 Konto auf minus 1000 gegangen und Sie behandeln mich, als hätte ich das Geld gestohlen!!!! Mein Konto ist seit Ende Dezember 2020 im Minus. Noch bevor Sie Ihre 1 Mahnung geschickt haben, hatte ich schon angefangen die Schulden zu bezahlen und bis heute habe ich schon die Hälfte der Schulden bezahlt. Jedoch habe ich jeden Monat E-Mails und Briefe von Björn Paulsen und Carsten Rohlf erhalten, in denen mir gedroht wird, mich bei der Schufa und Ihrer Inkasso-Firma zu melden, obwohl ich die Forderung schon bezahle und mehrmals sowohl die beiden als auch Susanne Straß, von Ihrer Karten- und Kreditabteilung, mitgeteilt habe, dass ich die Forderung weiter bezahlen werde (bis sie beglichen ist). Jetzt haben Sie ohne jeden Grund nicht nur das Konto mit dem negativen Konto geschlossen, sondern auch mein 2. Konto, das NIE im Minus war. WARUM?

 

Jetzt haben Sie ohne jeden rechtfertigenden Grund nicht nur das Konto im Minus, sondern auch mein 2. Konto, das noch NIE im Minus war, gekündigt. WARUM? Und dafür, wollen Sie auch Kündigungsgebühren verlangen!!!!

Ihr Handeln kann nicht anders erklärt werden als der Missbrauch von Gesetzen und Ihrer Autorität, um Ihre(n) Kunden absichtlich zu tyrannisieren. Ich weigere mich, Opfer eines solchen Verhaltens zu sein und werde alles tun, was nötig ist, um für meine Rechte zu kämpfen.

 

Jeder, der die konkreten Beweise für meine Angaben haben möchte, kann mich gerne kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Diana

16 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@diana  schrieb:

2) Nach dem Gesetzt eine minus zu haben ist kein Gründ eine Konto zu Kündigen auch wann Comdirekt das als 'problemtisch' sieht.


Welches Gesetz soll das sein? Beide Seiten, comdirect und Du, könnt euch gegenseitig kündigen, auch ohne Gründe dafür zu nennen. Ich glaube, Du verrennst Dich da gerade in Deinem Ärger.

 

Freuen wird sich meiner Meinung nach am Ende nur der Rechtsanwalt, der den Fall für Dich prüft, Dir mitteilt, dass alles rechtens ist und Dir anschließend eine Rechnung schickt. 

diana
Autor
9 Beiträge

Guten Tag t.w

 

Sicherlich weißt du, dass die Gesetze, Regeln und Vorschriften, die dich als Individuum (Verbraucher) schützen, anders sind als die einer Institution (comdirekt). Auch ich tue meine Research (inc der Beratung von Freunden und Kollegen, die in der rechtlichen und finanziellen Welt arbeiten) daher bin ich ziemlich sicher über das, was ich sage.

 

Aber keine Sorge, sollten wir vor Gericht gehen, gewinnen oder verlieren, werde ich die Community updaten.

 

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

Es wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

 

Ich denke zwar wie die anderen, die bisher ihre Meinung kundgetan haben: du wirst keinen Erfolg haben. Aber deine Meinung scheint ja festzustehen, daher erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion von Außenstehenden 🤷

diana
Autor
9 Beiträge

Hi Thorsten,

 

Ich habe früher auch genauso wie du und viele andere in dieser Community (und außerhalb) gedacht, bis ich das Gegenteil gelernt habe.

 

keep u updated 🙂

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Viel Spaß, wenn deine Klage abgewiesen wird. Konten werden nur gelöscht, wenn das Konto massiv über dem Dispo überzogen ist und nicht ausgeglic hen wird. Der SCHUFA-Eintrag dürfte rechtmäßig sein, die personenbezogenen Daten dürfen nach der DSGVO weitergegeben werden.

 

Viel Spaß, wenn du noch Gerichtskosten für nichts zahlen musst. Ich habe auch einen Dispo gehabt und mir ist das Konto nicht gekündigt worden. 

 

MfG

diana
Autor
9 Beiträge

Hi BVB565:

Teil 1: Konten werden nur gelöscht, wenn das Konto massiv über dem Dispo überzogen ist und nicht ausgeglic hen wird. FALSCH, SEHR FALSCH.

 

Teil 2: Der SCHUFA-Eintrag dürfte rechtmäßig sein, die personenbezogenen Daten dürfen nach der DSGVO weitergegeben werden: In einege Situationen Ja... Das Getzt ist nicht so Schwarz und Weiss.

 

In meine Situation Comdirect ist falsch. Es gibt keine Garantie, dass ich den Fall gewinnen werde. Aber wenn die Zeit kommt und wir keine vernünftige Lösung finden, bin ich bereit, dieses Risiko einzugehen.

 

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

@diana  schrieb:

Hi BVB565:

Teil 1: Konten werden nur gelöscht, wenn das Konto massiv über dem Dispo überzogen ist und nicht ausgeglic hen wird. FALSCH, SEHR FALSCH.

 

Teil 2: Der SCHUFA-Eintrag dürfte rechtmäßig sein, die personenbezogenen Daten dürfen nach der DSGVO weitergegeben werden: In einege Situationen Ja... Das Getzt ist nicht so Schwarz und Weiss.

 

In meine Situation Comdirect ist falsch. Es gibt keine Garantie, dass ich den Fall gewinnen werde. Aber wenn die Zeit kommt und wir keine vernünftige Lösung finden, bin ich bereit, dieses Risiko einzugehen.

 


Viel Spaß, wenn du die Klage verlieren wirst. Ich hatte nie Probleme mit der comdirect gehabt.