Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect und WERO /EPI?

Knudderns
Autor ★★
19 Beiträge

Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?

525 ANTWORTEN

Ekki S.

Die Commerzbank wird sich jetzt Wero anschließen, nur Comdirect zögert noch. Ist mir unverständlich - vielleicht muss man doch die Bank wechseln? Wir sollten alles tun, um europäische Anbieter zu stärken, dazu muss auch die Bankenbranche beitragen!

YogiHH
Autor ★★★
72 Beiträge

Die comdirect kann das gar nicht alleine entscheiden, da sie keine eigenständige Bank mehr ist, sondern nur noch eine Marke der Commerzbank! 

GetBetter
Legende
8.295 Beiträge

@SlowTrader  schrieb:

Dann sollte ich wohl zumindest einen Teil meiner Commerzbank-Aktien verkaufen.   🙂

Da Du ja auch bekennender Paypal-Aktionär bist, solltest Du wohl eher über deren Verkauf nachdenken. 😝

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
171 Beiträge

Hallo Zusammen,

hier mal ein kurzes Update.

Wie bereits von unserer Konzernchefin angekündigt, wird die Commerzbank ihren Kunden Wero zur Verfügung stellen. Gespräche zur Zusammenarbeit mit Wero und der schrittweisen Einführung sind gestartet. Die Aussage von Bettina Orlopp bezieht sich auf beide Marken.

Wir können also weiterhin gespannt sein. 😉

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

Ines

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

@SMT_Ines  schrieb:

hier mal ein kurzes Update.

Wie bereits von unserer Konzernchefin angekündigt, wird die Commerzbank ihren Kunden Wero zur Verfügung stellen.

Danke.

Dann weiß ich ja wenigstens warum die Aktie heute um 6% abgestürzt ist.   😞  😞

tft
Autor ★★
18 Beiträge

Danke für die Mitteilung! Die Meinungen über Wero gehen hier ja (wie draußen in der Gesellschaft die Meinungen über alles) total auseinander. Alelrdings ist es doch erfreulich, dass der Konzern beschlossen hat, nicht ca. die Hälfte der Kunden zu entfremden. 🙂

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

@tft  schrieb:

Alelrdings ist es doch erfreulich, dass der Konzern beschlossen hat, nicht ca. die Hälfte der Kunden zu entfremden. 🙂

Wieso sollte es Kunden entfremden wenn man so einen vollkommen sinnlosen Service nicht anbietet?

Und bei deiner Annahme von 50% Interesse kannst du wohl eine Null streichen.  🙂

DasOlliginal
Autor ★★
25 Beiträge

Danke für das offizielle Update, dann sind wir durchaus gespannt 😉

Bisher ist vermutlich noch nicht fix ob die Einführung bei comdirect zeitgleich erfolgt oder (wie bei anderen Dingen häufig passiert) ein wenig später?

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
171 Beiträge

Guten Morgen @DasOlliginal ,

da das Thema noch sehr frisch ist, gehe ich davon aus, dass wir erst in den nächsten Wochen mehr zu der Einführung erfahren werden.

Wir geben euch Bescheid, sobald wir neue Infos haben. 😉

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche! 

Ines

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

Langsam kommt Schwung in die Sache: Auch die Consorsbank will bis spätestens Dezember 2026 Wero anbieten (ja, der Link führt zu Reddit, dort ist die Community der Consorsbank beheimatet).

Wenn irgendwann noch der Handel mitmacht, dann könnte es was werden - dank der aktuellen US-Politik kommen vermutlich immer mehr Leute auf die Idee, sich (technologisch) zumindest etwas von den USA unabhängiger zu machen.