am 11.06.2024 10:12
Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 12.02.2026 10:18
Die Commerzbank wird sich jetzt Wero anschließen, nur Comdirect zögert noch. Ist mir unverständlich - vielleicht muss man doch die Bank wechseln? Wir sollten alles tun, um europäische Anbieter zu stärken, dazu muss auch die Bankenbranche beitragen!
am 12.02.2026 10:26
Die comdirect kann das gar nicht alleine entscheiden, da sie keine eigenständige Bank mehr ist, sondern nur noch eine Marke der Commerzbank!
am 12.02.2026 10:59
@SlowTrader schrieb:Dann sollte ich wohl zumindest einen Teil meiner Commerzbank-Aktien verkaufen. 🙂
Da Du ja auch bekennender Paypal-Aktionär bist, solltest Du wohl eher über deren Verkauf nachdenken. 😝
am 13.02.2026 16:33
Hallo Zusammen,
hier mal ein kurzes Update.
Wie bereits von unserer Konzernchefin angekündigt, wird die Commerzbank ihren Kunden Wero zur Verfügung stellen. Gespräche zur Zusammenarbeit mit Wero und der schrittweisen Einführung sind gestartet. Die Aussage von Bettina Orlopp bezieht sich auf beide Marken.
Wir können also weiterhin gespannt sein. 😉
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
Ines
am 13.02.2026 16:40
am 13.02.2026 16:48
Danke für die Mitteilung! Die Meinungen über Wero gehen hier ja (wie draußen in der Gesellschaft die Meinungen über alles) total auseinander. Alelrdings ist es doch erfreulich, dass der Konzern beschlossen hat, nicht ca. die Hälfte der Kunden zu entfremden. 🙂
am 13.02.2026 17:07
@tft schrieb:Alelrdings ist es doch erfreulich, dass der Konzern beschlossen hat, nicht ca. die Hälfte der Kunden zu entfremden. 🙂
Wieso sollte es Kunden entfremden wenn man so einen vollkommen sinnlosen Service nicht anbietet?
Und bei deiner Annahme von 50% Interesse kannst du wohl eine Null streichen. 🙂
am 13.02.2026 18:04
Danke für das offizielle Update, dann sind wir durchaus gespannt 😉
Bisher ist vermutlich noch nicht fix ob die Einführung bei comdirect zeitgleich erfolgt oder (wie bei anderen Dingen häufig passiert) ein wenig später?
am 16.02.2026 08:32
Guten Morgen @DasOlliginal ,
da das Thema noch sehr frisch ist, gehe ich davon aus, dass wir erst in den nächsten Wochen mehr zu der Einführung erfahren werden.
Wir geben euch Bescheid, sobald wir neue Infos haben. 😉
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Ines
am 19.02.2026 16:35
Langsam kommt Schwung in die Sache: Auch die Consorsbank will bis spätestens Dezember 2026 Wero anbieten (ja, der Link führt zu Reddit, dort ist die Community der Consorsbank beheimatet).
Wenn irgendwann noch der Handel mitmacht, dann könnte es was werden - dank der aktuellen US-Politik kommen vermutlich immer mehr Leute auf die Idee, sich (technologisch) zumindest etwas von den USA unabhängiger zu machen.