am 11.06.2024 10:12
Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
26.01.2026 21:37 - bearbeitet 26.01.2026 21:38
26.01.2026 21:37 - bearbeitet 26.01.2026 21:38
Manchmal habe ich, gerade in diesem Thread, das Gefühl, wir sind hier nicht in einem Trading-Forum, sondern bei ZEIT-Online oder in der Robert-Habeck-Gedächtnis-Wirtschaftsakademie. ![]()
Gut ist das, was Geld macht. Punkt.
Ideologie nutze ich, wenn ich will, dass alle Hemden in der gleichen Farbe tragen und um die Welt zu verbessern, würde es sich eher anbieten erstmal dafür zu kämpfen, dass die Stadtbibliothek eine Rollstuhl-Rampe erhält oder die Dorfeiche nicht gefällt wird.
Die typisch deutsche Rechthaberei in nervtötenden Schlagabtauschen, ist Recourcenverschwendung. Meinungs-Unterschichten unter sich. ![]()
Kommt mal wieder in der Realität an, ihr Robin-Hoods der Zahlungsdienste.
am 26.01.2026 21:53
Hast du den Beitrag der Moderation gelesen?Nein? Dann tu es, respektier ihn und bleib sachlich anstatt deinen wohl sehr ausgeprägten Hass auf alle möglichen Gruppen hier abzuladen - das ist nämlich definitiv nicht der Sinn dieses Forums und interessiert hier auch niemanden.
am 27.01.2026 07:03
@haxo schrieb:Gut ist das, was Geld macht. Punkt.
Ich bevorzuge da eine etwas differenziertere Sicht auf die Dinge.
am 27.01.2026 14:16
Bin bzgl. Datensparsamkeit grundsätzlich auf deiner Seite, sehe das aber auch bei Paypal, Kreditkarte usw. nicht besser gegeben? Bei Kreditkartendaten, die in falsche Hände geraten, hat man allerdings ein ernsthaftes Problem während eine IBAN oder eben E-Mailadresse bei Paypal an sich nicht wirklich viel bringen (Spam ausgenommen).
Was in der App angezeigt wird kann ich dir nicht sagen, aber da es im Hintergrund ja einfach nur eine SEPA Überweisung ist, wird bei der Überweisung auch ne IBAN stehen?
Wie Geldwäschegesetz usw. zu anonymen Zahlungen stehen wär auch noch ne Frage. Aber ja, der Empfänger müsste eigentlich nicht mehr sehen als irgendeine ID, um es der Bestellung zuordnen zu können. Wär schön, aber ich schätze das wird Wero so wie ich das Konzept sehe auch nicht bieten. Vorteil seh ich mehr in der sehr direkten, sicheren und damit auch günstigen Abwicklung unabhängig von irgendwelchen zusätzlichen Privatunternehmen.
am 11.02.2026 14:25
Es scheint so, als würde die Commerzbank bei Wero eine Kehrtwende machen und nun doch mitmachen, so Finanz-Szene .
Zeitplan ist offen und auch, ob Wero dann auch bei der Marke comdirect eingeführt wird (wovon ich aber mal ausgehe).
Viele Grüße,
Jörg
am 11.02.2026 15:25
Sehr schön, das ist doch zumindest eine Perspektive 🙂 Erfahrungsgemäß kommt es wieder zuerst für die Commerzbank und etwas später auch bei comdirect, aber das finde ich verschmerzbar.
am 11.02.2026 18:25
@Joerg78 schrieb:Es scheint so, als würde die Commerzbank bei Wero eine Kehrtwende machen und nun doch mitmachen, so Finanz-Szene .
Danke für die Info!
Der Grund für die Kehrtwende ist bestimmt dieser Faden und die Beiträge, in denen Kunden vehement die Teilnahme der Commerzbank inklusive Comdirect an Wero fordern. - Hat also allen Unkenrufen zum Trotz doch was gebracht. 😀
am 11.02.2026 18:29
Dann sollte ich wohl zumindest einen Teil meiner Commerzbank-Aktien verkaufen. 🙂
am 11.02.2026 18:34
An die unicredit 😏
am 11.02.2026 18:37
@YogiHH schrieb:An die unicredit 😏
Diese Typen sollen endlich mal aus dem Knie kommen und auf über 30% erhöhen. 😞