Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect und WERO /EPI?

Knudderns
Autor ★★
19 Beiträge

Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?

525 ANTWORTEN

YogiHH
Autor ★★★
72 Beiträge

Das ist lächerlich in höchster Vollendung! 

Wero hat schon den grundsätzlichen Fehler, das es nicht unabhängig von bestimmten Banken ist! 

Totgeburt, wie immer, wenn deutsche / europäische Banken etwas nachmachen... 

Rapaz feliz
Experte
87 Beiträge

Wann nutze ich PayPal?

Genau dann, wenn ich dem Online-Shop noch weniger über den Weg traue als PayPal und ihnen keine IBAN oder Kreditkartendaten anvertrauen möchte. Die gesamte Transaktion mag man natürlich durchaus infrage stellen.

Wenn ich mich recht entsinne, bekommt aber ein Sender, der mir per WERO Geld schickt, je nach App auch meine IBAN angezeigt, auch wenn er nur meine Telefonnummer oder Mail-Adresse kennt, weil WERO diese eben nur als Alias behandelt. Ich meine mich zu erinnern, dass das bei der orangenen Bank so umgesetzt ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

Sollte das stimmen, dann wäre Datensparsamkeit gerade nicht im Design umgesetzt. Der Datenschutz mag besser sein, aber schon das grundlegende Design würde zumindest mir nicht passen.

Ich hatte als neugieriger Mensch versucht, meine Freundin zu motivieren, es mal auszuprobieren, sie ist bei jener Bank aus dem Land des Goudas. Sie winkte nur ab. "Brauche ich nicht."

Silver_Wolf
Legende
5.615 Beiträge

@Rapaz feliz  schrieb:

Ich hatte als neugieriger Mensch versucht, meine Freundin zu motivieren, es mal auszuprobieren, sie ist bei jener Bank aus dem Land des Goudas. Sie winkte nur ab. "Brauche ich nicht."

Genau.   🙂

__dpk
Mentor ★
1.440 Beiträge

DER Use-Case ist laut der Werbung, die ich immer sehe, Kosten für eine Pommes teilen. 
Aus dem Alter bin ich raus.

Also entweder massenhaft Web-Shops durch unschlagbare Kosten an Board holen oder untergehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Ehri
Autor ★★
25 Beiträge

Ich bin zur Comdirect, weil sie, als Direktbank, die Preise niedrig hält und nicht jeden Nonsens anbietet, den ich nicht brauche.
Die Totgeburt WERO bringt mir keinerlei Nutzen. Daher bin ich froh, dass Comdirect den Zirkus des Geldverbrennens nicht mitmacht.

Fortschritt lebt von Innovation, nicht von schlechtem Nachbau. Ein innovatives Produkt setzt sich von selbst durch.
Ausnahmslos alles, was mit Steuergeldern subventioniert, oder vom Staat gelenkt wird, ist Sozialismus und letztlich zum Scheitern verurteilt.

Den Kollegen, die hier ihrem politisch motiviertem Aktivismus frönen, steht es, in einem freien Markt, den sie offenbar hassen, zu einer Bank zu wechseln, die WERO anbietet.

WERO wird sich in die lange Liste ähnlicher, europäischer Versuche das Rad neu zu erfinden einreihen und grandios scheitern.

z.B. diese:

Ehri_0-1769381424271.png

Gaia-X
Anspruch: europäische Antwort auf AWS, Azure, Google Cloud
Realität: Papierarchitektur, Governance-Diskussionen, US-Clouds als „zertifizierte Partner“
Kurz: Cloud-"Souveränität", betrieben von Nicht-Europäern.
Stand: Praktisch tot.

Qwant
Anspruch: europäisches Google
Realität: seit 13 Jahren Geld verbrannt, hochverschuldet, exorbitante Managergehälter
Stand: kennt und nutzt kaum jemand

Salto
Anspruch: französisches Netflix
Realität: gestartet 2020, eingestellt 2023, Inhalte fragmentiert
Stand: Netflix blieb. Salto nicht.

European Processor Initiative
Anspruch: eigene CPUs gegen Intel/AMD/ARM
Realität: Jahre Verzug, Massenmarkt illusorisch
Stand: Chips lassen sich nicht herbei regulieren.

Aleph Alpha
Anspruch: europäische Antwort auf OpenAI
Realität: technisch interessant, politisch stark gefördert, international kaum relevant
Stand: Markt wird woanders gemacht

DasOlliginal
Autor ★★
25 Beiträge

Meine Güte, haben sie eigentlich keine Hobbies? Irgendwelche Kommentare zu ihrem Unsinn spar ich mir da schon wieder themenfremd und dazu langweilig. Ihre etwas lächerlichen Unterstellungen sparen sie sich bitte ebenfalls. Vielleicht sollten sie das mit dem Schreiben am besten einfach gleich bleiben lassen und besser mal n paar Schritte vor die Tür gehen? Echt absurd hier, was für ein Kindergarten...

Ehri
Autor ★★
25 Beiträge

Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen?! 😂
Unterstellungen? Statt substanziell etwas zum Thema beizutragen, bestehen Ihre Kommentare überwiegend aus politisch motivierten Hasstriaden, ob nun gegen Ministerpräsident Söder oder den amerikanischen Präsidenten. 
Davon abgesehen, lasse ich mir von einem offensichtlichen Trollaccount nicht den Mund verbieten.

Ehri_0-1769382998403.png

https://community.comdirect.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/53238

GetBetter
Legende
8.295 Beiträge

@Ehri  schrieb:

Den Kollegen, die hier ihrem politisch motiviertem Aktivismus frönen, steht es, in einem freien Markt, den sie offenbar hassen, zu einer Bank zu wechseln, die WERO anbietet.

Glückwunsch. Der Sieg im Wettbewerb um den stumpfsinnigsten Satz des Monats nimmt Dir keiner mehr.

Unfassbar was manche von sich geben...

Ehri
Autor ★★
25 Beiträge

Gleichfalls.
Ebenso wenig nimmt ihnen niemand mehr den Sieg im Wettbewerb um den Kommentar mit dem geringsten Bezug zum Thema.
Fakten und Argumente sind im Meinungsdiskurs für einige wohl überflüssig geworden.  

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

@Ehri und allen anderen 

Friendly reminder: Bitte immer recht freundlich. 🙂

Nicht vergessen: Dies ist eine Community, in der wir einen freundlichen Umgangston pflegen. Persönliche Anfeindungen, Unterstellungen, unbelegte Tatsachenbehauptungen etc. sind nicht erwünscht. 

VG

Christoph