Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect und WERO /EPI?

Knudderns
Autor ★★
18 Beiträge

Gibt es eigentlich Bestrebungen seitens der Commerzbank/Comdirect sich an WERO (EPI) anzubinden und Zahlungen zu ermöglichen?

395 ANTWORTEN

tristanx
Autor
1 Beiträge

Seit Jahren habe ich trotz Umzug nach Frankreich weiter mein ComDirect Konto benutzt. Mit Wero werde ich mein Konto bei der mutlosen Comdirect auflösen und eine französische Bank benutzen. In Frankreich haben schon alle Banken Wero eingeführt. Kein Wunder, dass der deutsche Finanzsektor hinter dem französischen hinkt. 

Michel___
Autor
1 Beiträge

Hallo comdirect / Community Manager,

gibt es in den kommenden sechs Monaten Bestrebungen, Wero einzuführen?
Ansonsten werde ich mich nach einer Alternative zur Comdirect umschauen (es gibt ja genügend).
Ich finde es hinsichtlich der globalen Entwicklung mehr als fragwürdig, dort nicht mitzumachen.

Viele Grüße

15-jähriger Kunde

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Michel___,

ich verweise einfach mal auf meinen Kommentar von Anfang des Monats. Seitdem hat sich an der Situation nichts geändert ;). 

VG

Christoph

Vera_T
Autor
2 Beiträge

Dann möchte ich mal für eine Änderung sorgen.

Ich würde es ebenfalls vorziehen, einen Europäischen Dienst zu nutzen, u.a. auch aus Sicherheitsgründen. In Anbetracht der offen anti-europäischen Haltung der USA und der zunehmenden Antidemokratisierung, die durch viele große US Tech Unternehmen unterstützt wird, halte ich es für geboten und legitim die Abhängigkeit von US Diensten systematisch zu reduzieren und Europäische Dienste zu stärken.

Ich bitte darum, diesen wachsenden Kundenwunsch zu berücksichtigen. 

Mit besten Grüßen 

Vera T.

YogiHH
Autor ★★★
62 Beiträge

Aus welcher belastbaren Quelle nimmst Du Dein Wissen, das es eine wachsende Anzahl von Kunden gibt, die ein nutzloses wero wollen? 

Vera_T
Autor
2 Beiträge

Sehr geehrter YogiHH,

Es gibt eine Vielzahl von Quellen, die die steigenden Nutzerzahlen in Deutschland und Europa dokumentieren, z.B.:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wero-banken-nutzerzahlen-deutschland-li.3173775

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/bezahldienst-wero-zaehlt-ueber-ei...

https://www.ecb.europa.eu/press/blog/date/2025/html/ecb.blog20250430~a1b1668cda.en.html#:~:text=The%....

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/wero-statt-paypal-wie-weit-ist-europas-zahlungsalternative-accg...

Wenn Sie Wero als nutzlos betrachten und es nicht nutzen möchten, ist dies zu respektieren und steht Ihnen frei. Ebenso sollten Sie es jedoch den Verbrauchern zugestehen, andere Wege zu gehen, die dies wollen. 

Beste Grüße,

Vera_T

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Lächerlich.  🙂

YogiHH
Autor ★★★
62 Beiträge

Die Beispiele sind lächerlich und haben teilweise  nichts mit wero zu tun!

Und 1 million Sparkassenkunden, gg 35 Millionen Paypal Nutzer im D, wow 🥱🥱🥱

Und über 15 Millionen bei klarna, das nicht nur mit Paypal Leistungen vergleichbar ist, sondern auch europäisch. 

Wero ist und bleibt ein " totgeborenes Kind", weil deutsche / europäische Banken nicht aus Fehlern lernen und viele Köche den Brei verderben! Ach ja und sehr viele Köche (Banken) gar nicht erst teilnehmen.

andianderelb
Autor ★
4 Beiträge

YogiHH und Silver_Wolf sind offensichtlich Peter-Thiel-Trolls

CurtisNewton
Legende
4.847 Beiträge

@YogiHH  schrieb:

Die Beispiele sind lächerlich und haben teilweise  nichts mit wero zu tun!

Und 1 million Sparkassenkunden, gg 35 Millionen Paypal Nutzer im D, wow 🥱🥱🥱

Und über 15 Millionen bei klarna, das nicht nur mit Paypal Leistungen vergleichbar ist, sondern auch europäisch. 

Wero ist und bleibt ein " totgeborenes Kind", weil deutsche / europäische Banken nicht aus Fehlern lernen und viele Köche den Brei verderben! Ach ja und sehr viele Köche (Banken) gar nicht erst teilnehmen.

Wero hat alleine in Frankreich und Belgien zusammen über 40 Millionen Nutzer. Der deutsche Michel ist zum Glück nicht der Nabel der Welt.

Ich zum Beispiel brauche auch keine nutzlose Girocard.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose