Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect schafft kostenloses Girokonto ohne Vorbedingungen ab

jojo66
Autor ★★★
80 Beiträge

Hallo zusammen, 

das habe ich gerade auf n-tv gelesen:

Die Comdirect schafft das kostenlose Girokonto ohne Bedingungen ab. Wenige Tage nachdem der seit Januar amtierende Commerzbank-Chef Manfred Knof ein neues Preismodell bei der Online-Bank angekündigt hat, machte die zur Commerzbank gehörende Comdirect am Montag ihre neuen Konditionen öffentlich.

Demnach ist ein Girokonto bei der Comdirect sechs Monate nach Eröffnung nur noch dann kostenlos, wenn eine der drei folgenden Bedingungen erfüllt ist: Monatlicher Geldeingang von 700 Euro, drei Zahlungen via Apple Pay beziehungsweise Google Pay oder mindestens eine Wertpapiertransaktion. Ansonsten verlangt die Bank pro Monat 4,90 Euro Kontoführungsgebühr. Für Studenten, Praktikanten und Azubis unter 28 Jahren ist das Konto kostenlos. Für Bestandskunden der Comdirect gelten die neuen Bedingungen vom 1. Mai 2021 an.

Knof hat dem Commerzbank-Konzern einen harten Sparkurs verordnet. Unter dem Strich werden 7500 Vollzeitstellen gestrichen, das Filialnetz in Deutschland wird auf 450 Standorte fast halbiert. Knof, der sich schon als Deutschlandchef des Versicherers Allianz den Ruf eines Sanierers erworben hat, hatte am Donnerstag auch angekündigt, dass Kunden sich auf Gebühren für Konto und Depot einstellen müssen.

3 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Dazu gibt es bereits mehrere Beiträge, unter anderem auch die FAQ Diskussion der codi, genau hier im Themenbereich.

mySenf.cd
Experte ★
167 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Dazu gibt es bereits mehrere Beiträge, unter anderem auch die FAQ Diskussion der codi, genau hier im Themenbereich.

Ich kann's auch nicht finden. Magst du vielleicht darauf verlinken?

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

Die Diskussion ist genau Hier  im Gange 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden