Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect Kreditkarte bei Amazon abgelehnt

cfossil
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

 

ich gebe zu ich war sehr überrascht zu erfahren, das man die comdirect Kreditkarte nicht für Zahlungen bei Amazon verwenden kann. Anscheint gilt der größe Onlinehändler der Welt als eine unsicheres Unternehmen, wodurch Zahlungen von diesem Unternehmen abgelehnt werden.

Wenn dies wirklich der Fall ist, wie kann ich dann davon ausgehen, dass ich diese Karte für überhaupt noch eine online Zahlung verwenden kann, wenn schon Amazon auf der schwarzen Liste steht. Jedes andere Unternehmen ist vermutlich weniger stark geschützt. 

 

Wie seht ihr das? Gibt es jemanden der aktuell noch seine Karte bei Amazon verwenden kann? Wo kann die Kreditkarte noch nicht verwendet werden? Für was kann ich die Kreditkarte überhaupt verwenden?

15 ANTWORTEN

Sascha_2403

Hallo Comdirect Community,

 

das Problem habe ich ebenfalls seit Ende März. Die Kreditkarte geht selten durch. Erst nach mehreren Bestellung via Girocard, ist wieder eine Zahlung mit der Kreditkarte möglich.

 

Am Telefon wurde ebenfalls wie hier schon erwähnt auf den Sicherheitsaspekt hingewiesen.

 

Es wäre wirklich toll wenn comdirect hier Abhilfe schaffen könnte. Amazon wird sich kaum drauf einlassen, nur für die Kunden der comdirect etwas im Prozess zu ändern.

 

Wie für viele Mitglieder in diesem Forum, ist mein persönlicher Cash-Workflow erheblich gestört durch diese Umstellung.

 

Daher einmal mehr die große Bitte an die comdirect hier schnellstmöglich Abhilfe für alle Kunden zu schaffen, die diese Herausforderung aktuell haben.

 

Vielen Dank und schöne Ostern

Blackeagle79

Hallo,

 

ich hatte das Problem heute auch beim Onlineshop von Under Armour. Es erfolgte die Abfrage und Freigabe per photo-Tan und die Zahlung wurde trotz ausreichender Deckung mehrfach abgelehnt. Ich bin darüber absolut nicht begeistert, zumal ich die alte Visa bereits gekündigt habe. Bislang war ich mit der comdirect echt sehr zufrieden, aber das geht gar nicht!!! Zum Glück kann man noch Paypal nutzen oder die Amazon-Visa-Karte, es kann aber eigentlich nicht im Sinne der comdirect sein die Kunden zu vergraulen oder anderen Zahlungsdienstleistern in die Arme zu treiben, aber wenn es so ist es so liebe Freunde. Bei der nächsten Kundenzufriedenheitsumfrage wird´s wahrscheinlich weniger positive Bewertungen geben als bisher.

Cortauri
Autor
2 Beiträge

Habe die neue Visa Debit für Applepay aktiviert. Auch hier wurde sie bei Hornbach abgelehnt (via ApplePay) und bei AliExpress geht es auch nicht. Habe noch eine normale Visa Credit vom gleichen Konto, da geht es. Aber die habe ich gekündigt.

 

Sollte comdirect das Problem nicht beheben können, muss ich mir echt mal ne andere Bank anschauen und Ich bin dort schon seit Jahrzehnten.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Cortauri,

 

frage bitte mal bei meinen Kollegen im Kundenservive nach, warum die Zahlungen abgelehnt worden sind. In der Regel findet sich eine plausible Erklärung und eine Lösung, wenn man sich die Details genauer anschaut.

 

Gruß

Erik

jms
Experte
97 Beiträge

Bei mir wurde heute auch eine Zahlung bei AWS-Amazon abgelehnt. 

Aber ich werde mich nicht bemühen, etwas rauszufinden oder freizuschalten.

Ich nehme die Karte einer anderen Bank, die funktioniert.

 

Kic
Autor
2 Beiträge

Ja, das machen wir genauso. Haben mittlerweile unsere comdirect-Karten überall rausgenommen und ein neues GK bei einer anderen Bank eröffnet. Hier läuft Amazon wie geschmiert, keinerlei Probleme. Bei comdirect wird einem geraten, die Karte zu löschen, neu anzulegen, damit die PSD2-Attribute bei Amazon bekannt sind - hat alles nichts geholfen. Unsere Kreditwürdigkeit oder die noch offenen Beträge bis zum Limit sind definitiv keine Ursache dafür.

Sorry, aber ich bin nicht für die QA bei der comdirect angestellt, das soll die Bank doch bitte selbst machen - wofür hat die IT Log-Dateien oder einen ELK-Stack, wo man alles genau nachvollziehen kann. Man müsste es halt tun, anstatt die eigene Arbeit auf die (bald Ex-)Kunden abzuwälzen!