am 07.07.2022 09:54
Hallo!
Ich habe mehrere Depots bei comdirect. Mein Hauptdepot hat den Status "first". Dieser first Status und die damit verbunden geringeren Ordergebühren gelten aber nicht für meine anderen Depots bei comdirect.
Meine Frage:
Weshalb gilt der comdirect first Status nicht für die gesamte Kundenverbindung bei der Bank, sondern nur für das betreffende Depot? Finde ich etwas seltsam!
Beim Freistellungsauftrag bzw. steuerlicher Betrachtung gilt ja auch die gesamte Kundenverbindung bzw. alle Depots?
Vielen Dank!
LG
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.07.2022 12:34
Ruf doch die First-Hotline an um das zu klären 😉
Gruß Crazyalex
am 07.07.2022 12:35
Hallo @Dani15,
darüber können wir hier leider keine allgemeingültige Aussage treffen. Deshalb ist mein Vorschlag, dass sich einer meine(r) Kolleg*innen bei dir meldet, um den Sachverhalt zu klären.
Wenn du damit einverstanden bist, sende mir bitte eine Direktnachricht mit deiner Kundennummer (via Briefsymbol in deinem Profil oben rechts).
Gruß
Erik
am 07.07.2022 16:01
@Dani15 schrieb:Hallo!
Ich habe mehrere Depots bei comdirect. Mein Hauptdepot hat den Status "first". Dieser first Status und die damit verbunden geringeren Ordergebühren gelten aber nicht für meine anderen Depots bei comdirect.
Die von Dir genannten geringeren Ordergebühren sind möglicherweise ein aktuell aktiver "Vieltrader Rabatt" und kein Bonus als First-Kunde.
Mir ist zumindest nicht bekannt, dass für First-Kunden geringere Ordergebühren gelten.
Das könnte zumindest die unterschiedlichen Gebühren bei den unterschiedlichen Depots erklären
am 07.07.2022 16:06
Ergänzung zu oben:
das kann man in den pers. Daten unter "Verwaltung" , dann "Depot + Trading" erkennen..
am 07.07.2022 16:06
Hallo paej,
da hast Du allerdings Recht. Das stimmt.
Allerdings stellt sich dann doch die Frage, wenn ich den Vieltrader Rabatt genieße, warum das dann nicht auf meine gesamte "Kundenbeziehung" bei comdirect gilt, sondern nur für ein Depot!
am 07.07.2022 16:20
Der Text dazu steht im Preis-Leistungsverzeichnis:
Fussnote 3
"Vergünstigungen werden separat pro Kundennummer/Kontoverbindung bei comdirect ermittelt."
Ich würde trotzdem einfach mal bei der First-Hotline nachfragen.
am 08.07.2022 06:29
@Dani15 schrieb:Hallo paej,
da hast Du allerdings Recht. Das stimmt.
Allerdings stellt sich dann doch die Frage, wenn ich den Vieltrader Rabatt genieße, warum das dann nicht auf meine gesamte "Kundenbeziehung" bei comdirect gilt, sondern nur für ein Depot!
Wenn Deine Ursprungsfrage beantwortet wurde kannst Du den Faden bzw. die Antwort als „gelöst“ bzw. „hilfreich“ markieren.
Das hilft dann auch allen anderen Mitgliedern.
Weitere Eintragungen können später trotzdem noch gemacht werden.