Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VideoIdent - Die Vorgangsnummer is unbekannt

HPe
Autor
3 Beiträge

Hi, ich versuche ein Juniorkonto fuer meinen Sohn zu eroeffnen. Ich bin bereits Comdirect Kunde, meine Frau nicht. Ich konnte mich (als bestehender) Kunde fuer die Juniorkontoeroeffnung bereits online legitimieren. Meine Frau versucht sich per Videoindent zu legitimieren. Das Problem ist dass VideoIdent die Comdirect Vorgangsnummer nicht erkennt. Haengt das damit zusammen, dass die Kontoeroeffnung/Legitimierung die gleiche Vorgangsnummer fuer mich und meine Frau als Erziehungsberechtigte verwendet und mein Legitimierung bereits erfolgt ist? Wie laesst sich das Problem loesen so dass sich meine Frau per VideoIndent legitimieren kann? Danke 

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @HPe und herzlich willkommen in unserer Community!

Danke für deinen Hinweis. Da wir uns auf dieses Problem keinen Reim machen können, haben wir uns an unsere Kollegen im Fachbereich gewendet. Wenn wir mehr wissen, melden wir uns wieder bei dir.

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @HPe,

schick mir bitte mal per Community-Direktnachricht (Briefsymbol im Profil obene rechts) deine Kundennummer. Dann werden sich die Kollegen das gerne mal genauer anschauen.

Gruß

Erik

HPe
Autor
3 Beiträge

Hallo Erik,

das Problem hat sich scheinbar selbst geloest. Als ich gestern auf den Link zur Identitaetsfeststellung klickte und VideoIdent auswaehlte kam auf einmal eine anderes Vorgangsnummer, die uns dann auch den Videoident starten liess. Veilleicht braucht man 1-2 Tage Geduld damit eine neue Vorgangsnummer im System generiert wird?!....

Uebrigens: Der VideoIdent Prozess was dann trotzdem erfolglos weil die Post ein altes Muster eines Singpur Reisepasses verwendet und das gegenwaertige Format nicht verarbeiten kann. Die Post riet uns dazu uns an Comdirect zu wenden oder die Verifizierung persoenlich bei der Post durchzufuehren. Schade, aber trotzdem Danke fuer deine Hilfe. HPe 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @HPe,

vielen Dank für dein Feedback, dass ich gerne weiterleiten werde. Schade, dass wir an dieser Stelle anscheinend nichts weiter für euch tun können.

Gruß

Erik