Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect feiert Geburtstag … Bestandskunden wie so oft nicht eingeladen

DF24
Autor ★
10 Beiträge

Happy Birthday comdirect! 🥳

Leider haben Bestandskunden wieder einmal nix von den veröffentlichten Aktionen. 😩

Oder habe ich irgendwas verpasst? 

121 ANTWORTEN

Fabs
Autor ★★
31 Beiträge

Schon ein bisschen peinlich für den Kundenservice, wenn wir hier so rumhühnern müssen.

Meine Lösung ist jetzt: Bei der Comdirect Fonds gebührenfrei über die Fondsgesellschaft handeln, alles andere bei ING und Trade Republic. Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich mit dem Girokonto zurückkommen soll 😄

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @senk,

Die Frage hatte ich parallel auch dem Support gestellt, weil ich die Antwort vom Support für verbindlicher halte (nicht böse gemeint).

Kann ich mit leben, wobei dir natürlich über die identischen Infos verfügen. Aber doppelt hält besser. 

Die Antwort vom Support ist negativ. Man gilt beim Gemeinschaftsdepot nicht als Neukunde, wenn eine Person ein bereits ein eigenes Depot bei der codi hat.

Womöglich hatten die Kollegen mehr Infos als ich, denn wenn du schriftlich oder telefonisch eine Anfrage stellst, bist du ja automatisch legitimiert und die Kollegen haben Zugriff auf deine Daten. Das haben wir hier in der Community nicht. 

Die Aussage des Services legt nahe, dass ihr neben comdirect auch Commerzbank-Kunde seid und dort Depots habt. Wenn das zutrifft, dann erfüllt ihr tatsächlich die Bedingungen nicht. Aber wie gesagt, ich kann nur Rätselraten. 

Viele Grüße

Christoph 

senk
Autor ★★★
54 Beiträge

Hallo @SMT_Chris 

Die Antwort vom Support ist negativ. Man gilt beim Gemeinschaftsdepot nicht als Neukunde, wenn eine Person ein bereits ein eigenes Depot bei der codi hat.

Womöglich hatten die Kollegen mehr Infos als ich, denn wenn du schriftlich oder telefonisch eine Anfrage stellst, bist du ja automatisch legitimiert und die Kollegen haben Zugriff auf deine Daten. Das haben wir hier in der Community nicht. 

Die Aussage des Services legt nahe, dass ihr neben comdirect auch Commerzbank-Kunde seid und dort Depots habt. Wenn das zutrifft, dann erfüllt ihr tatsächlich die Bedingungen nicht. Aber wie gesagt, ich kann nur Rätselraten. 

Das mit der Commerzbank trifft in unserem Fall nicht zu. Wir haben keine Depots bei der Commerzbank.

Hier die Antwort aus der E-Mail des Supports:

"Das aktuelle Angebot gilt für volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren.
Ihre Frau könnte das Depot als Einzelkonto zu den aktuellen Konditionen eröffnen. Da Sie bereits Kunde sind würde es als Gemeinschaftskonto nur zu den Standardkonditionen eröffnet."

Viele Grüße und schönen Feierabend (gleich)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @senk 

Ihre Frau könnte das Depot als Einzelkonto zu den aktuellen Konditionen eröffnen.

Jepp, und damit erfüllt ihr die Bedingungen. Wenn nur EINE von beiden Personen das entsprechende Produkt bereits abgeschlossen hat, bekommt das Gemeinschaftsdepot die vergünstigten Konditionen. Hab mich gerade doppelt und dreifach erkundigt. Der Kollege im Support hat da wohl etwas verwechselt. Tut mir leid. 

Sollte deine Frau als noch nicht den Antrag für ein Einzeldepot durchlaufen haben, könnt ihr ein Gemeinschaftsdepot zu den Jubiläumskonditionen eröffnen. Wichtig: Bitte über die Aktionsseite gehen und dort auf "Neukunde" und dann auf Gemeinschaftsdepot klicken und die Antragsstrecke durchlaufen.

Sollte ich falsch liegen, dann lade ich deine Frau und dich gerne auf einen Kaffee und ein Gebäck nach Quickborn ein ;). 

VG

Christoph

Fabs
Autor ★★
31 Beiträge

Sorry, @SMT_Chris , dass ich da noch mal einhake, aber das mit dem Eröffnen nur über die Aktionsseite ist wirklich sehr schlecht gemacht. Das steht nämlich nirgendwo, sonst hätte ich es ja gemacht.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Fabs 

naja, es funktioniert analog zu einem Rabattcode. Wenn ein Shop einen solchen Code anbietet, du eine Ware am Ende bezahlst, jedoch nicht den Code eingibst, dann bekommst du ja auch nicht automatisch das Produkt zum rabattierten Preis. Ähnlich verhält es sich mit unserer Aktion. Schließt ein Kunde ein Produkt ab, müssen ja im System die entsprechenden Konditionen hinterlegt werden. Und das passiert über den Aktionslink. Eigentlich ganz einfach. 

Viele Grüße

Christoph

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Da muss ich Dir, @SMT_Chris widersprechen. Beim Rabattcode wird immerhin transparent angezeigt, wann dieser verwendet wird, und nicht nur in der URL versteckt.

Wenn du schon einen Vergleich ziehen willst, dann mit einem Affiliate-Link, wie ihn zum Beispiel Punktesysteme (ich denke an euren Partner Payback) nutzen. Warum ihr aber auf der selben Website unterschiedliche Konditionen/Vorteile für identische Produkte anbietet, ist aus Kundensicht nicht nachvollziehbar. Im Aktionszeitraum sollten sämtliche Kontoeröffnungen, die von der Website gestartet werden, identisch sein. Da noch nicht einmal in den Fußnoten darauf hingewiesen wird - bitte versteh das nicht als Aufforderung diese zu erweitern - dann sehe ich dafür noch nicht einmal eine Grundlage.

Fabs
Autor ★★
31 Beiträge

Vielen Dank,

das ist genau was ich sage.

und bei Affiliate-Links gibt es i. d. R. einen Disclaimer. Muss es das eventuell sogar?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @Fabs , hallo @Klever

ich verstehe eure Punkte - gar keine Frage. Und ich kann den Unmut verstehen, wenn man der Ansicht ist, etwas zu bestimmten Konditionen abgeschlossen zu haben. Mag sein, das meine Analogie hinkt bzw. sie euch nicht gefällt. Letztlich ging's mir nur darum zu zeigen, dass es einen Trigger in unserem System bedarf, der die Konditionen im entsprechenden Datensatz eines Kunden hinterlegt. Vielleich geht es auch technisch eleganter - insbesondere im Kontext unserer Systeme und Prozesse.  

Ich denke, im Rahmen des 30-Jahre-comdirect-Jubiläums haben die Diskussionen zu den Aktionen gezeigt, dass hinsichtlich der Kommunikation eventuell noch Luft nach oben ist. Wenngleich ich auch sagen muss, viele Kunden sind glatt durch die Antragsstrecken gekommen und haben das gewünschte Produkt erfolgreich abgeschlossen. Anderenfalls würde das Echo wohl anders ausfallen. Nichts desto weniger habe ich euere Kritikpunkte gehört und gebe sie ans Marketing weiter, mit der dringenden Bitte bei zukünftigen Aktion noch klarer zu kommunizieren. Ok?

Viele Grüße

Christoph

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

[...]

Ich denke, im Rahmen des 30-Jahre-comdirect-Jubiläums haben die Diskussionen zu den Aktionen gezeigt, dass hinsichtlich der Kommunikation eventuell noch Luft nach oben ist.

oh ja - da bin ich mir recht sicher 😉

@SMT_Chris  schrieb:

[...] Wenngleich ich auch sagen muss, viele Kunden sind glatt durch die Antragsstrecken gekommen und haben das gewünschte Produkt erfolgreich abgeschlossen.

Zufall!?

@SMT_Chris  schrieb:

[...] Nichts desto weniger habe ich euere Kritikpunkt gehört und geben sie ans Marketing weiter, mit der dringenden Bitte bei zukünftigen Aktion noch klarer zu kommunizieren. Ok?

Und dafür ein ehrliches und großes DANKESCHÖN!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!