am 22.11.2023 10:09
Sehr geehrte Freunde,
ich möchte aus der App (IOS) eine Überweisung tätigen.
Leider erkennt die APP die IBAN nicht und es kommt zu einer Fehlermeldung.
Die App kann keine Bank zuordnen.
Ich habe es mit verschiedenen Banken probiert.
Wo sehe ich mein Überweisungslimit in der APP ?
Kann ich vom Tagesgeldkonto direkt zu einer anderen Bank überweisen ?
Beste Grüße
am 22.11.2023 10:13
Hallo,
ich kann nur die letzte Frage beantworten: nein - vom Tagesgeldkonto kann man nur aufs Girokonto/Verrechnungskonto Geld übertragen.
baha
am 22.11.2023 10:14
Hallo undherzlich willkommen!
@ZappaRU schrieb:Sehr geehrte Freunde,
ich möchte aus der App (IOS) eine Überweisung tätigen.
Leider erkennt die APP die IBAN nicht und es kommt zu einer Fehlermeldung.
Die App kann keine Bank zuordnen.
Ich habe es mit verschiedenen Banken probiert.
Wisst ihr da was?
@ZappaRU schrieb:Wo sehe ich mein Überweisungslimit in der APP ?
weiß ich leider nicht
@ZappaRU schrieb:Kann ich vom Tagesgeldkonto direkt zu einer anderen Bank überweisen ?
Gar nicht: Entweder muss das Geld vorab auf das dazugehörige Girokonto bei der Codi überwiesen werden oder auf das zugehörige Referenzkonto bei einer (externen) Bank.
Gruß Crazyalex
am 22.11.2023 10:37
Das Referenzkonto kann man aber jederzeit online ändern. Mit TAN freigeben und schon ist es geändert.
am 22.11.2023 10:43
Hallo @ZappaRU,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wir können die Antwort von @baha und @Crazyalex bestätigen. Überweisungen von einem Tagesgeldkonto sind nur auf das dazugehörige Giro- oder Referenzkonto möglich.
Dein Überweisungslimit findest du auf unserer Website unter Persönlicher Bereich > Verwaltung > Überweisungslimits.
PS: @baha schau mal bitte in deine Privatnachrichten, du hast Post. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 22.11.2023 11:04
Vielen Dank an ALLE.
Ich überweise jetzt mal auf das Referenzkonto (Comdirect) und probiere dann eine IBAN einzugeben.
Danach melde ich mich wieder................
am 22.11.2023 11:22
Es funktioniert leider nicht.
Nach Eingabe der IBAN wird die Bank nicht erkannt.
Auf der nächsten Seite kommt dann die Fehlermeldung.
Kann das jemand nachvollziehen oder mir helfen ?
Liebe Grüße und Danke vorab.
am 22.11.2023 12:15
Hast du denn denn das Geld auf dein Girokonto übertragen bekommen?
am 22.11.2023 12:26
Versuch einer Fehlersuche: hast du die IBAN kopiert und in die App eingefügt oder von Hand selbst eingetippt?
am 22.11.2023 12:41
Das Geld ist auf dem Verrechnungskonto gelandet.
Die IBAN habe ich von Hand eingegeben.
von zwei Banken.........