CHF Konto einrichten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.01.2025 08:00
Hallo,
ich wollte ein Währungsanlagekonto in CHF einrichten und bekomme folgenden Hinweis:
Hinweis
Die Eröffnung von Währungsanlagekonten ist nicht möglich.
Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00.
Ich habe versucht telefonisch eine Auskunft zu erhalten, habe aber die Geduld verloren nach telefonischer Weiterleitung und ewigem Warten in der Warteschlange....
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2025 08:12
Versuchste eben später nochmal!
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2025 10:11
@Antonia schrieb:Versuchste eben später nochmal!
oder nutze das Kontkatformular!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2025 10:22
oder eröffne ein Konto bei yuh - da ist Dein Konto mit Schweizer IBAN schneller aktiv als Du bei der comdirect einen Ansprechpartner finden wirst. Yuh ist eine Tochtergesellschaft der Postfinance, das Geld dürfte also sicher sein. Das Konto dort wird in EUR und CHF geführt, man kann problemlos beide Währungen nutzen (für Überweisungen, aber auch mittels Debitkarte). Außerdem gibt es (wenn auch magere) 0,25% Zinsen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2025 10:31
Habe schon ein Konto bei Yuh. Und ein USD Währungskonto bei Comdirect. Inzwischen habe ich telefonisch eine Mitarbeiterin erreicht, seltsamerweise konnte man mir nicht sagen, was das Problem ist. Vielleicht weil mein Wohnsitz im Ausland liegt? Mal sehen ob ich auf meine Email eine Antwort bekomme, die mir weiterhilft...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2025 10:41
na dann weist Du ja auch, dass eingehende Überweisung (in CHF) bei der comdirect zwischen €1,90 und €10 kosten und abgehende Überweisungen sogar zwischen €7,90 und €51,90 (0,15% von der Überweisungssumme).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2025 10:48
Das weiß ich. Bei WISE sind eingehende Überweisungen in Fremdwährung übrigens auch kostenlos...
24.01.2025 10:53 - bearbeitet 24.01.2025 11:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24.01.2025 10:53 - bearbeitet 24.01.2025 11:07
@kammann schrieb:oder eröffne ein Konto bei yuh - da ist Dein Konto mit Schweizer IBAN schneller aktiv als Du bei der comdirect einen Ansprechpartner finden wirst. Yuh ist eine Tochtergesellschaft der Postfinance, das Geld dürfte also sicher sein. Das Konto dort wird in EUR und CHF geführt, man kann problemlos beide Währungen nutzen (für Überweisungen, aber auch mittels Debitkarte). Außerdem gibt es (wenn auch magere) 0,25% Zinsen.
Zinsen -vor allem in dieser Höhe- zu bekommen, ist hier kontraproduktiv, da das die Spekulationsfrist aushebelt.
https://esth.bundesfinanzministerium.de/esth/2022/C-Anhaenge/Anhang-19/II/anhang-19-II.html
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2025 10:58
?? Falschen Thread erwischt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2025 11:09
Du vielleicht, hier geht es um ein Währungsanlagekonto in CHF und nicht um CHF Zahlungsverkehr.

- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- CHF Konto einrichten in Konto, Depot & Karte
- "Neue" Comdirect App mit 3 JuniorDepots / Multibanking nicht möglich in Website & Apps
- Steuerabbuchungen der Comdirect in Konto, Depot & Karte