Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gemeinschaftskonto

Kafi
Einsteiger
1 Beiträge

Bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde, Depot u. Girokonto. Ich wollte jetzt umstellen auf ein gemeinsames Konto mit meiner Frau. Wir haben alle Daten geliefert und bis heute keine Zugangsdaten bekommen. Lediglich eine E-mail zum Einrichten der Pin, aber keinen Zugangscode. Telefonunterstützung - Fehlanzeige nach 40 Min. Wartezeit. Wer kann mir einen Tipp geben. Danke!

2 ANTWORTEN

Marten68
Experte
92 Beiträge

Hallo Kafi,

ich kann nur den Tipp geben dass eine Frage zumindestens die wichtigsten Dinge benennt.

Denn solltest du am Freitag alle Daten geliefert haben, dann ist es kein Wunder dass bis heute noch keine Zugangsdaten gekommen sind - ein Nachfragen verfrüht . Sind es aber schon mehr als 2, 3 oder 4 Wochen her dann wäre es dann doch eine Nachfrage wert.

Du verstehst. 😉

Wartezeit der Hotline ist oft unzumutbar lange - ohne eine Ansage wie viele Leute vorher an der Reihe sind - das unverstänglichste für mich keine Wartenummer, keine (ungefähre) Wartezeit oder ein Rückrufservice anzubieten.

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Marten68  schrieb:

Hallo Kafi,

ich kann nur den Tipp geben dass eine Frage zumindestens die wichtigsten Dinge benenne.

@Kafi 

Dem schliesse ich mich an.

Soll ein bestehendes Einzelkonto gewandelt werden oder ein neues Gemeinschaftskonto eingerichtet werden ?

Besteht bereits Vollmacht für die Ehefrau, d.h. wurde bereits früher eine Identifikation durchgeführt?

Was bedeutet genau  „ alle Daten wurden geliefert“ ?

E- Mail zum Einrichten einer PIN ?

Also, ich kann den Eröffnungsbeitrag nicht wirklich deuten und auch nicht seriös beantworten…