13.08.2019 15:59 - bearbeitet 13.08.2019 16:02
Nach einem Nicht-Aufsteiger versucht es die comdirect jetzt mit einem Beinahe-Meister
https://kunde.comdirect.de/konto/bvb-produkte.html
Immerhin passen die Farben jetzt besser 😉
Hier gibt es noch ein wenig Marketing-Blabla zum Thema: https://www.presseportal.de/pm/22136/4347864
am 13.08.2019 17:36
Warum soll ich was tun, wenn ich keine Vorteile daraus ziehen kann?
Das ist natürlich eine ganz andere Frage, @TutsichGut. 🙂
@huhuhu: Wir haben damit nichts zu tun! 😄 Für uns sind die "alten Säcke" einer der Gründe, warum wir morgens überhaupt aufstehen und zur Arbeit gehen! 😉
Beste Grüße
Jan-Ove
am 13.08.2019 18:05
@SMT_Jan-Ove schrieb:Warum soll ich was tun, wenn ich keine Vorteile daraus ziehen kann?
Das ist natürlich eine ganz andere Frage, @TutsichGut. 🙂
@huhuhu: Wir haben damit nichts zu tun! 😄 Für uns sind die "alten Säcke" einer der Gründe, warum wir morgens überhaupt aufstehen und zur Arbeit gehen! 😉
Beste Grüße
Jan-Ove
Aha mein Freund,
dann könnte man UNS ja auch als EURE Arbeitgeber ansehen,
...aber Obacht ...damit kenne ich mich aus,
Kündigungen---Gehaltsabzügen---Urlaubsanträge Streichungen
---Kerkerstrafen---Gaffel Entzug ---usw.usw.
nah mein lieber Jan-Ove
...noch Fragen ? ![]()
Viele Grüße
...vom Alten ![]()
13.08.2019 18:19 - bearbeitet 13.08.2019 18:21
13.08.2019 18:19 - bearbeitet 13.08.2019 18:21
Es hat keinen Sinn, sich als Altkunde über die Neukundenaktionen aufzuregen. Das gibt es überall und branchenübergreifend. Ziel ist es nunmal, neue Kunden zu gewinnen. Die, die man schon hat, sind ja zufrieden und brauchen keine zusätzlichen Anreize mehr ![]()
Aber ernsthaft - wenn jeder Bestandskunde auch solche Vergünstigungen bekäme, wäre der Laden irgendwann Pleite. Und das kann man ja nicht wollen.
am 13.08.2019 18:28
@ehemaliger Nutzer schrieb:Es hat keinen Sinn, sich als Altkunde über die Neukundenaktionen aufzuregen. Das gibt es überall und branchenübergreifend. Ziel ist es nunmal, neue Kunden zu gewinnen. Die, die man schon hat, sind ja zufrieden und brauchen keine zusätzlichen Anreize mehr
Aber ernsthaft - wenn jeder Bestandskunde auch solche Vergünstigungen bekäme, wäre der Laden irgendwann Pleite. Und das kann man ja nicht wollen.
@ehemaliger Nutzer
Das würde/werde ich als Kunde nicht so hinnehmen wollen.
So, aus diesem Thread bin ich jetzt weg
13.08.2019 18:39 - bearbeitet 13.08.2019 18:41
13.08.2019 18:39 - bearbeitet 13.08.2019 18:41
Ach @TutsichGut der rot markierte Satz war von mir natürlich nicht ganz ernst gemeint
Für mich ist es Anreiz genug, daß ich bislang immer höchst kompetente Mitarbeiter an der Strippe hatte, wenn ich angerufen habe. Und das ist beileibe nicht die Regel. Ruf mal die Hotline von Consors an ... da habe ich Sachen erlebt, die einfach unfassbar sind. Deswegen haben die es auch geschafft, mich innerhalb von drei Monaten als langjährigen DAB-Altkunden zu verlieren. Selbst wenn die mir jeden Monat 50 Euro auf mein Konto überwiesen hättten, wäre ich da nicht geblieben.
am 13.08.2019 18:43
oder Du kündigst und kommst irgendwann als blütenreiner Neukunde wieder durch die Tür.
Die Banken (und auch die Telekom-Anbieter) werden irgendwann merken, dass es günstiger ist einen Kunden zu halten als einen der Konkurrenz abzuluxen (während man akzeptiert, dass man selbst Bestandskunden an die Konkurrenz verliert). Aber solange "steigende Neukundenzahlen" für "Wachstum" steht wird das nicht so schnell passieren. Man müsste als Manager Mut beweisen um diesen Teufelskreis zu durchbrechen. *
* gilt auch für Fußnoten
13.08.2019 19:36 - bearbeitet 13.08.2019 19:37
13.08.2019 19:36 - bearbeitet 13.08.2019 19:37
@akonkret Wenn man "Bankenhopping" betreiben will - meinetwegen. Im Bankenbereich kann man in meinen Augen Bestandskunden in erster Linie nur durch guten Service und anständige Betreuung halten. Einmalprämien sind mir persönlich ziemlich *pieps*. Hier fühle ich mich jedenfalls gut aufgehoben und auch die SMT-Truppe im Forum schafft eine persönliche Atmosphäre, was ich sehr schätze. Die Mitarbeiter scheinen alle auch schon länger dabei zu sein, was ebenfalls ein großes Plus ist.
In Sachen Telekom, Strom, Versicherungen etc. sieht es in der Tat anders aus. Da läuft alles über den Preis. Speziell bei DSL- und Handy-Anbietern kann man aufgrund der Preisstaffelung durch einen rechtzeitigen Anruf immer etwas erreichen. Das Gleiche gilt für KfZ-Versicherungen und Stromanbieter, die in der Regel immer etwas tun um einen zu halten, wenn man Wechselbereitschaft bekundet. So ist zumindest meine Erfahrung.
am 13.08.2019 21:27
Keine Ahnung, warum Du zwischen Banken und "dem Rest der Welt" unterscheidest. Auch Bankkunden wollen einen guten Preis. Wenn wir mal unterstellen, dass die codi bei 3,90€ pro Trade nicht draufzahlt, dann frage ich mich warum sie sonst 9,90€ (bzw. mehr) nimmt? Vermutlich wegen der Marktpreise.
Götz Werner vertritt zum Thema Rabatte eine interessante Theorie: Er sagt, dass er keine Rabattaktionen anbieten kann, da seine Preise von Hause aus günstig und knapp kalkuliert seien. Niemand will Kunde einer Firma sein, die nicht rechnen kann (übersetzt: dauerhaft ohne Deckungsbeitrag oder darunter anbietet). Andererseits möchte aber auch niemand mehr zahlen als nötig. Welches Gefühl sollen diese teilweise 50%igen Preisnachlässe auf die Bestandskundschaft auslösen?
Diese ganzen Rabatt- und Neukundenaktionen kosten einen riesigen Aufwand - beim Anbieter und beim Kunden. Mir sind normale, günstige Preise lieber. Ohne Haken und Ösen und ohne Fußnoten, weil ein Moonshinetarif tatsächlich nur bei zunehmendem Mond gilt.
14.08.2019 10:40 - bearbeitet 14.08.2019 10:41
Ich hätte mal ein paar Fragen zu diesem Fan-Konto an sich:
- sehe ich das richtig, dass die physische Karte die Kartennummer vorne drauf hat und in Hochprägung? Falls ja, wäre das sehr schade. Die Karte fände ich viel besser im Design aus dem Spot mit Reus, d.h. ohne Nummer auf der Front
- hat die Karte im Apple Pay Wallet das BVB-Design?
- wenn man ein schon Depot aber kein Girokonto hat, hat man dann irgendwelche Vorteile von diesem Fan-Konto? Dass man den 75€ Bonus und wohl auch den Trade-Rabatt nicht erhält, habe ich mitbekommen
am 14.08.2019 12:47
Hallo @Roeschimi,
die Karte im Spot ist nur ein Dummy ohne Kartennummer. Die richtige Karte hat natürlich eine Nummer eingeprägt, wie bei Kreditkarten üblich.
Ja, die Karte wird im Wallet im BVB-Design erscheinen. 🙂
Mit dem BVB Fan-Konto erhältst du auch als (Depot)-Bestandskunde die Visa-Karte im BVB-Design.
Viele Grüße
Philipp