am 19.04.2023 18:47
Guten Tag 🙂
weiss jemand ob es möglich ist Bruchstücke innerhalb von Marken der Commerzbank, z.B. von Onvista auf Codi, kostenlos übertragen zu lassen? Dazu konnte ich leider nichts finden.
vielen Dank 🙂
am 19.04.2023 19:08
Bruchstücke können generell nicht übertragen werden.
Ich kenne keine Bank die das anbieten würde.
am 19.04.2023 19:13
@Silver_Wolf schrieb:Bruchstücke können generell nicht übertragen werden.
Ich kenne keine Bank die das anbieten würde.
….so ist es, auch bei Comdirect, Commerzbank, Onvista ist das ein „ normaler“ Übertrag.
Also vorher Bruchstücke verkaufen.
am 21.04.2023 19:17
Hm. Also, ich weiß dass es innerhalb des Commerzbank Konzerns mal ging (die ganzen Stücke die hinter den Bruchstücken liegen werden ja eh alle von der Commerzbank verwahrt).
Ob das noch so ist weiß wohl nur @SMTcomdirect
24.04.2023 09:52 - bearbeitet 04.07.2023 09:36
24.04.2023 09:52 - bearbeitet 04.07.2023 09:36
Hallo zusammen,
ein Übertrag von Bruchstücken kann nur auf ein internes Depot bei comdirect/Commerzbank sowie zu ebase erfolgen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 29.06.2023 22:05
Hi, wie sind die Kosten wenn ich Bruchstücke verkaufe?
am 29.06.2023 22:21
@SMT_Jan-Ove schrieb:
ein Übertrag von Bruchstücken kann nur auf ein internes Depot bei comdirect/Commerzbank sowie zu ebase erfolgen. Grundsätzlich können Überträge von Bruchstücken nur abgewickelt werden, wenn die Anzahl der kleinsten übertragbaren Einheit entspricht.
Ausnahme: Depotüberträge innerhalb comdirect. Hier ist ein Übertrag grundsätzlich immer möglich. Bei Depotüberträgen zugunsten der Commerzbank AG und ebase gilt jedoch immer die Beschränkung auf die kleinste übertragbare Einheit.
Beste Grüße
Jan-Ove
Warum kannst du nicht Klartext schreiben?
Werden dir solche Wischi-Waschi-Erklärungen von der Bank vorgeschrieben?
Was ist denn die kleinste übertragbare Einheit?
Doch sicherlich 1 Stück. 🙂
am 29.06.2023 22:25
@Motion schrieb:Hi, wie sind die Kosten wenn ich Bruchstücke verkaufe?
Bei der comdirect über Tradegate fallen keine Gebühren an beim Verkauf von Bruchstücken.
gruss ae
am 30.06.2023 10:40
Hallo,
Das kostet nichts.
Eine normale Verkaufsorder am Handelsplatz Tradegate aufgeben (der Handelsplatz, an dem auch die Sparpläne ausführt werden) und gut ist es.
Diese Orders laufen allerdings nicht mit der gewohnten Geschwindigkeit. Es heißt immer „einige Tage“. Spätestens mit der Erfassung für den folgenden Sparplantermin sollten sie jedoch ausgeführt werden.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 30.06.2023 10:42
Hallo,
@SMT_Jan-Ove schrieb:Bei Depotüberträgen zugunsten der Commerzbank AG und ebase gilt jedoch immer die Beschränkung auf die kleinste übertragbare Einheit.
… und das sind bei Comdirect z.B. 3 Nachkommastellen?
Was bitte ist diese „kleinste Einheit“?
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...