Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung Gebühren für Schüler/Studenten

YY
Autor ★
9 Beiträge

Schönen guten Tag,

 

ich (18 y/o - Schüler) überlege von der Volksbank zur comDirect-Bank zu wechseln und bisher passt auch wirklich alles aber eine Sache macht mich etwas stutzig wo ich vor einer Kontoeröffnung nochmal nachhaken wollen würde. Bei der Volksbank kann ich aktuell beliebig oft auf mein Konto Bar einzahlen ohne das mir merklich Gebühren auferlegt werden (was ich ca. alle 1-2 Monate auch tue). Bei euch habe ich allerdings gesehen das Einzahlungen nur 3x pro Jahr kostenlos seien. Gilt dies auch für Schüler/Studenten, welche ja keine Kontogebühren zahlen müssen (soweit ich es verstanden habe) oder gibt es für diese dort andere Konditionen, weil nur 3x im Jahr finde ich schon etwas happig. 

Ansonsten würde ich gerne auch wissen ob es wäre bei euch ein Konto zu eröffnen und mein VR-Konto parallel zu benutzen und dann nach paar Monaten ggf. wieder das comDirect Konto oder das VR-Konto auflöse, je nachdem was mir besser gefällt.

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @YY,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Auch für Schüler gilt die Begrenzung von 3 kostenlosen Bargeldeinzahlungen pro Jahr. 

 

Da du als Schüler auch ohne Geldeingang kein Entgelt für das Girokonto zahlst, kannst du natürlich beide Konten parallel laufen lassen uns testen.

 

Viele Grüße

Mario

jockelb
Autor
1 Beiträge

Hallo,

kann ich in meinem Account irgenwo erkennen, wieviel kostenlose Einzahlungen in diesem Jahr noch möglich sind oder muss ich jetzt alle Kontoauszüge bis dato durchforsten?

mfG. jockelb