am 09.12.2020 10:27
Ich hätte gerne mal eine Stellungnahme zum Bonussparen von comdirect!
Es kann doch nicht sein, dass ich so gut wie jeden Einkauf reklamieren muss, dann Monate lang warten muss und der Vorgang dann ggf. auch noch storniert wird.
Bei anderen Cashback Anbietern funktioniert es doch auch reibungslos und ohne dass man vorher cookies oder sonst etwas löschen muss....
Ich bin wirklich gerade genervt und traue mich schon gar nicht mehr hier etwas über die Bonussparen Seite zu kaufen, da es sowieso nicht funktioniert.
Jetzt habe ich am 07.12.2020 einige Sachen bei ebay bestellt, die Käufe wurden und werden natürlich immer noch nicht angezeigt und ebay Käufe lassen sich noch nicht mal reklamieren! Ich wollte jetzt nicht nach jeden Kauf noch Zeit in die Administration von meinen Online Einkaufen stecken. Wenn ich es vorher gewusst hätte, ich ich die letzten ebay Käufe über eine andere Seite (payback & Co) getätigt.
Sorry, aber ich musste mir meinen Frust hier gerade mal von der Seele schreiben....
am 09.12.2020 11:20
Hallo @kleinpferd und herzlich willkommen in unserer Community!
Ich bedauere, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem Bonus-Sparen gemacht hast. Frage vorab: Hast du alle Tipps befolgt, die hier beschrieben sind?
Gruß
Erik
am 14.12.2020 12:39
Geht mir leider genau so.
Mind. 30% funktionieren nicht, obwohl ich die Transaktion immer zügig abschließe ohne den Browser bzw. Fenster oder Tab zu verlassen. Cookies sind aktiv. Es ist auch festzustellen ist dass es bei einigen Shops immer funktioniert, bei anderen nur sporadisch. Auf das Bonusradar kann man sich leider auch nicht verlassen.
Einige Shops sind ja nun dazu übergegangen, eine Reklamation von vornherein auszuschließen. Da kann man sich nur sein Teil denken.
Eigentlich sehr schade, wenn eine an sich sehr gute Idee so dilettantisch umgesetzt ist und so zu Frust führt
am 14.12.2020 12:40
Kann ich auch weiterhin nur bestätigen, sehr schade. Ich nutze mittlerweile überwiegend shoop, weil es einfach funktioniert.
am 28.03.2021 21:08
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Bestellung im November, eine habe ich dann storniert, die andere gammelt hier immernoch rum.
Hatte dann nachgeschaut und festgestellt, dass das nicht comdirect ist, sondern ein Drittanbieter. Im Forum wurde mir dann mitgeteilt, dass ich wohl zu doof dafür bin.
Ich arbeite seitdem mit Andasa. Hier mache ich gar nichts mehr. Mein Credo: Geld hat immer mit Vertrauen zu tun.
Und da ist das Cashback System hier absolut nicht geeignet.
am 28.11.2022 18:08
Seit Sommer scheint auch Digitalo (als Tochter von Conrad ja nun auch kein unbekannter Shop) und seit Herbst auch Pollin Elektronik nicht mehr automatisch zu funktionieren... Nachbuchungen? 2019 hat mal eine funktioniert; seit 2020 sind alle offen oder angefragt, passiert ist da nicht viel...
Für eine Bank, der wir unser Geld anvertauen sollen, ist das System schon peinlich – wenn auch die Bank das nicht selbst macht, sondern outsourced, sollte man sich ggf. dafür einen Partner suchen, der damit nicht überfordert ist (...)
am 29.11.2022 10:26
Hallo @Ragelor,
hast du diesbezüglich schon beim Kundenservice nachgefragt? Wenn nicht, mach das bitte, weil wir von hier nichts in die Wege leiten können.
Ich habe mich aber noch mal allgemein erkundigt und von der Fachabteilung die Meldung bekommen, dass bei der Nutzung von Bonussparen darauf zu achten ist, dass die Shop-Aufrufe nicht durch einen Pop-up-Blocker behindert werden dürfen und Cookies akzeptiert werden müssen. Wird das nicht beachtet, kann der Einkauf nicht registriert werden.
Viele Grüße
Jessica
29.11.2022 10:37 - bearbeitet 29.11.2022 10:50
29.11.2022 10:37 - bearbeitet 29.11.2022 10:50
Liebe @SMT_Jessica,
Du weißt, ich mag die comdirect und auch euren Service meistens. Im Fall Bonussparen ist dieser aber wirklich selten hilfreich, sondern verweist an den Dienstleister. Und dieser ist ebenso wenig hilfsbereit.
Wie ich weiter oben schon sagte, mir blieb irgendwann auch nur der Weg zum Marktbegleiter* Shoop, der absolut reibungslos funktioniert.
* Dieses Wort mag ich seit gestern extrem gerne.
am 29.11.2022 10:47
Hi,
ich weiß nicht, ob Ihr in der Community-Ops die Klarnamen der Kunden sehen könnt; falls ja, kannst Du mich gerne mal bei Google suchen und Du wirst feststellen, dass ich durchaus „vom Fach“ bin – ich bin daher (ausnahmsweise) einmal fest davon überzeugt, dass an der Stelle das Problem nicht vor dem Bildschirm sitzt 😅
Für den Rest: siehe t.w. (...)
am 29.11.2022 11:47