Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bleibt die VISA-Prepaid-Kreditkarte kostenlos?

Direktor
Autor ★
24 Beiträge

Hallo,

 

die normale Kreditkarte soll ja ab Mai was kosten - gilt das aber auch für die Prepaidkarte von VISA?

 

Und brauche ich diese Karte überhaupt noch dank der neuen "gelben" Debitkarte?

 

Danke!

13 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Nein. Die Prepaid Visa bleibt kostenlos, wird aber nach Ablauf nicht mehr verlängert.

Nein. Du brauchst sie auch nicht mehr unbedingt, die gelbe Debit löst die Prepaid  dann ab.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Direktor
Autor ★
24 Beiträge

Gibt's irgendeinen Nachteil gegenüber der Prepaid?

 

Die kann man ja nur so viel leermachen, wie auch drauf ist.

 

Bei der Debit gilt dann das Tageslimit oder?

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Ja. Ein Vorteil der Prepaid könnte eine bessere persönliche Ausgabenkontrolle sein, da man selbst durch das Aufladen sein eigenes Limit setzen kann.

Das Limit bei der Debit ist der verfügbare Betrag des Kontos.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Direktor
Autor ★
24 Beiträge

Ich kann dann aber im Netz nirgends mehr einkaufen, wo die klassische Kreditkarte (mit Nummereingabe) verlangt wird oder?

Thorsten_
Legende
3.754 Beiträge

Doch, natürlich.

__dpk
Mentor
856 Beiträge

@Direktor 

Die Nummer steht ja noch drauf, nur eben auf der Rückseite. 

1E606357-7015-49AA-9472-F62AB2DAFBF8.jpeg

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

Hallo, ich bin bei Comdirect und wollte fragen ob man noch eine Prepaid Kreditkarte von Comdirect bekommt? Ust das dann eine Visa? Und was kosten diese an Gebühren? Kann man es auch per online banking beantragen? Habe gegoogelt aber es kommt immer mit einer richtigen Kreditkarte, möchte nur eine Prepaid Kreditkarte. Auch zum Urlaub buchen wo natürlich genug Guthaben drauf ist.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @tommi526909,

 

wir bieten leider keine Visa-Prepaidkarte mehr an. Mit Einführung unseres neuen Girokontos per 15.02.2021 wurde die Visa-Prepaid-Karte durch die Bankkarte (Visa-Debitkarte) ersetzt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

Visa-Debitkarte? Ich habe ja die 2 neuen Karten bekomme einmal Bankkarte (Visa Debitjarte) und einmal Girocard (Debitkarte), mit der Visa-Debitkarte wo sie sagen das es die prepaid Kreditkarte ersetzt kann man doch z.b. Kein Hotel buchen weil doch die Karten Prüfziffer CVC code nicht vorhanden ist oder? Damit ist es doch kein Ersatz.