Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Plus - exklusives Kartendesign nach Upgrade von Girokonto Aktiv/Extra

jema47
Beobachter
1 Beiträge

Hallihallo zusammen,

 

nach jahrelangem stillschweigenden Mitlesen habe ich mich nun auch bei Euch angemeldet.

Mein Konto habe ich bei der Comdirect seit 2012.

 

Ich überlege vom Girokonto Aktiv auf das Plus zu upgraden. Hier ist ja bekanntlich das "exklusive Kartendesign" für die Visa Credit mit enthalten. Für diese zahle ich momentan die 1.90 Euro pro Monat.

 

Meine Frage dazu: Bekomme ich bei der Umstellung des Kontos automatisch das neue Design oder muss man hier kostenlos/kostenbehaftet manuell einen Umtausch anfragen?

 

Zusatzfrage: Nach dem Zurückwechseln bliebt die Karte erhalten?

 

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße

Marc

1 ANTWORT

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@jema47  schrieb:

 

 

Ich überlege vom Girokonto Aktiv auf das Plus zu upgraden. Hier ist ja bekanntlich das "exklusive Kartendesign" für die Visa Credit mit enthalten. 

 

Meine Frage dazu: Bekomme ich bei der Umstellung des Kontos automatisch das neue Design oder muss man hier kostenlos/kostenbehaftet manuell einen Umtausch anfragen?

 

 


Ich interpretiere deine Fragen dahingehend, dass er dir hauptsächlich um des Design der Kreditkarte geht.

 

Keine der von Comdirect aktuell angebotenen Karten eignet sich durch Design und Druckausführung dazu,

auf „ Dicke Hose“ zu machen.

Bei näherer Betrachtung sehen auch die beiden Kreditkarten nicht sehr „wertig“ aus. 

 

Beim Wechsel auf Konto Plus könnte man notfalls durch Defektmeldung einen Tausch auf das entsprechende Design bewirken.

Beim Wechsel zurück glaube ich nicht, dass die Bank die Karte wieder einzieht, da dies nur Kosten verursachen würde.

Eine Garantie gibt es an dieser Stelle aber nicht.

 

Ergänzung:

Die Kreditkarten von meiner Frau und mir sind vergleichsweise dünn, der Druck ist mattschwarz und ein blasses, leicht verwaschenes, Silber.

Während bei den gelben und grünen Karten weisses Trägermaterial verwendet wird ( dass passt optisch) wird bei den schwarzen Kreditkarten idiotischerweise gelbes Trägermaterial verwendet ( zumindest bei unseren)

Das sieht man natürlich aus allen Perspektiven.

Die Karten sehen im Ergebnis aus wie schlecht lackierte Gebrauchtwagen aber nicht wie „exklusiv“ oder „Premium“

Nur meine Meinung