Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bleibt die VISA-Prepaid-Kreditkarte kostenlos?

13 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Unabhängig davon kann man auch die "echte" Kreditkarte als Prepaid nutzen, wenn man sich jedes Mal vorher was drauf überweist. Wenn man absolut nicht in den Kredit rutschen will kann man sich beim Kundenservice auch das Limit auf 0 setzen lassen. Das hat auch den Vorteil, dass eine "echte" Kreditkarte oftmals noch eher akzeptiert wird als eine Prepaid-Karte oder Debit-Karte (Stichwort Autovermietung). Rein technisch macht das eigentlich keinen Unterschied, aber viele Autovermietungen weigern sich Karten ohne Prägung anzunehmen.

 

Die Koste bleiben natürlich trotzdem unabhängig des eingestellten Limits.

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

Habe gerade die Visa Debitkarte genauer angeschaut, auf der Rückseite ist eine 3 stellige Nummer secure Code? Also ust es doch eine wie Kreditkarte? Aber auch natürlich nur wenn auf diesem Konto Deckung drauf ist richtig?

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Prinzipiell ja. Die Debitkarte funktioniert wie eine normale Kreditkarte, der einzige Unterschied ist die sofortige Abrechnung mit dem Konto.

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

Es geht auch darum zum Beispiel, wenn man über Booking seinen Urlaub im Hotel bucht wie ich seit Jahren dann wollen mittlerweile alle eine Kreditkarte aber diese ziehen das geld wenn ich es zum Beispiel heute buche für juli dann erst 1 woche vor Anreise ab. Aber sie wollen nur die Kreditkarte bestätigt haben. Man kann da 1 woche vor Anreise noch kostenlos stornieren das finde ich in der heutigen Zeit super. Also die Kreditkarte braucht man nur zum Buchen, Abgezogen wird erst wie in meinem Beispiel ab juli.