Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Girokonto ohne Tagesgeld Plus Konto - Wunsch nach mindestens einem Unterkonto

Michaf_okt91
Autor ★
8 Beiträge

Guten Tag, 

 

leider habe ich festgestellt, dass neue Konten bei der Comdirect über kein Tagesgeld Plus Konto mehr verfügen. Ich war zuvor Kunde bei Ihnen und hatte seit 2014 die Möglichkeit Beträge vom Girokonto "wegzusparen", beim neuen Gemeinschaftskonto, welches ich zusammen mit meiner Frau habe, geht das nicht mehr. Es gibt nur noch ein Girokonto. Es würde extrem helfen, zumindest wieder ein Tagesgeld Plus Konto zu haben. Ist es möglich, als langjähriger Kunde, eines eingerichtet zu bekommen?

 

Dies würde sehr helfen eine gewisse Sparquote einzuhalten, um das Budget besser zu organisieren. Auch hilft dies vor Missbrauch, da ein Zusatzkonto nicht an die Bankkarten gekoppelt ist. 

 

Können Sie hier etwas für uns tun? 

 

 

5 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Michaf_okt91,

 

bei der Beantragung eines Girokontos kann man mit angeben, ob ein Tagesgeldkonto erwünscht ist, oder nicht.

 

Nachträglich kann dies online über Konto & Karte > Girokonto anpassen per TAN beantragt werden.

 

Auch telefonisch kann das Tagesgeldkonto beantragt werden, sogar von nur einem Kontoinhaber. Voraussetzung ist hier, dass man legitimiert ist und der Sprachaufzeichnung zugestimmt wurde. 

 

Als dritte Möglichkeit kann ein Dreizeiler an uns geschickt werden, mit der Bitte das Girokonto um ein Tagesgeldkonto zu erweitern.

 

Viele Grüße

Jessica

Michaf_okt91

Danke sehr. Dessen war ich mir nicht bewusst. 

 

Viele Grüße

Michaf_okt91

Leider fehlt der Reiter zum Hinzufügen eines Tagesgeld-Plus-Kontos. Lediglich kostenpflichtige Zusatzoptionen sind verfügbar. 

Coffebino
Autor
1 Beiträge

Hallo @SMT_Jessica - ich muß dem OP leider Recht geben: Im beschriebenen Menü läßt sich kein Tagesgeldkonto eröffnen. Please help 🙂 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@Michaf_okt91 @Coffebino

 

Da hat sich @SMT_Jessica wohl vertan. Die Eröffnung ist im PB unter Geldanlage > Tagesgeld PLUS-Konto.