Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezahlarmband ohne HSV-Fan-Konto

Kkm
Autor ★★★
56 Beiträge

Hallo zusammen,

ein Bezahlarmband wäre klasse. Ich wollte nie danach fragen, habe aber jetzt gesehen, dass es das zum HSV-Fan-Konto gibt.

Das würde ich mir als "Normalo"-Kunde (in neutraler Aufmachung) sehr wünschen!

12 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Infos hier: HSV-Fan-Konto

Offenbar kannst du die Karte auch in ein anderes Armband einbauen.

Kkm
Autor ★★★
56 Beiträge

Ich habe nun vom Kundendienst die Auskunft erhalten, ich könne das Armband erhalten, aber nur, wenn meine Visa-Karte durch eine im HSV-Entwurf umgetauscht würde.

Das kann ich nun als Bestandskunde wirklich nicht nachvollziehen. Eigentlich bin ich komplett zur Comdirect gewechselt,  weil meine Volksbank so kompliziert und bürokratisch war...

Es wäre schön, wenn die Comdirect sich das nochmal überlegt.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Kkm,

 

ich gebe deinen Wunsch gerne weiter. 🙂

 

Unsere kontaktlosen Karten sowie Apple Pay oder Google Pay sind keine Alternative für dich?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Beide Karten haben die gleiche Kartennummer aber unterschiedliche Ablaufdaten und CVC. Ich werde demnächst einmal ausprobieren ob die alte Karte auch noch aktiv ist.

 

Da Konditionen der comdirect Visa-Karte eher bescheiden sind, ist sie für mich ziemlich uninteressant, von solche Spielereien wie mit dem Armband einmal abgesehen. Für den täglichen Gebrauch gibt es bessere Karten, wie z. B. die LH M&M, Amazon-Visa, (BMW- oder Payback-)AmEx oder andere Karten die jedenfalls ein Kleinwenig Cashback o. ä. bringen. Um nicht in peinliche Situationen zu kommen, falls ich die comdirect Karte doch einmal einsetzen sollte, habe ich die Karte von Curve davor geschaltet. 😉

Kkm
Autor ★★★
56 Beiträge

Nun gut, die beste Alternative bleibt Bargeld.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Kkm  schrieb:

Nun gut, die beste Alternative bleibt Bargeld.


Ob Du das auch noch denkst, wenn das nächte Mal Dein Portemonnaie wegekommen ist? Eine verlorene oder gestohlene Karte ist innerhalb 30 Sekunden gesperrt, bei einem 100-€-Schein dürfte es schwierig werden.

Kkm
Autor ★★★
56 Beiträge

Also, egal ob Kreditkarte, Debitkarte, Paypal, Google Pay, Lastschrift, Überweisung, Scheck... von allen unbaren Bezahlarten braucht man nur eine Auswahl, Bargeld hingegen bleibt unverzichtbar!

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

Beide Karten haben die gleiche Kartennummer aber unterschiedliche Ablaufdaten und CVC. Ich werde demnächst einmal ausprobieren ob die alte Karte auch noch aktiv ist.

 

So,...

Da ich die Karte so selten einsetze, wusste ich leider die PIN nicht mehr und musste mir erst einmal für schmerzhafte 5,90 € eine neue festlegen. Nun kann ich aber mit Bestimmtheit sagen, dass beide Karten problemlos gesteckt mit PIN Eingabe am POS funktionieren. Jetzt bin ich einmal gespannt wie es bei Online-Zahlungen aussieht, immerhin gibt es für die Kartennummer jetzt ja zwei verschiedene Ablaufdaten und zwei verschiedene CVC.

Kkm
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke für die interessanten Infos! 

D.h., Sie haben für eine Kreditkartennummer 2 funktionsfähige Karte (Standard und HSV-Entwurf)?