am 06.06.2023 20:17
Guten Tag,
ich habe bei Kleinanzeigen etwas gekauft, dem Verkäufer meine Anschrift mitgeteilt und €290,00 per überwiesen. Ware kam bis heute nicht an. Frist habe ich gesetzt, dann folgt ein Anzeige.
Nun meine Frage:
Falls der Verkäufer das Geld zurücküberweisen möchte, welcher Weg wäre dann der Beste? Meine Kontonummer würde ich ihm ungern mitteilen, da er ja auch meine Anschrift hat. Damit lässt sich dann neuer Unfug anstellen.
Danke für Eure Tipps.
am 06.06.2023 21:23
Man könnte Bestellungen unter dem Namen + Bankverbindung mit eine anderen Lieferanschrift tätigen.
am 06.06.2023 22:34
Hallo @Knispel,
gehe zusätzlich den Weg über Trust & Safety bzw. die Sicherheitsabteilung des Portals und melde den Vorgang. Wenn dann doch noch ein Paket kommen sollte es unbedingt unter der laufenden Videoaufnahme deines Handys öffnen.
Viel Glück.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 06.06.2023 22:59
Danke für den Tipp! Ich denke immer positiv, aber glaube aktuell nicht dran, das ich ein Paket bekomme.
am 07.06.2023 00:28
@Knispel schrieb:Man könnte Bestellungen unter dem Namen + Bankverbindung mit eine anderen Lieferanschrift tätigen.
Kann man nicht.
Welcher Händler beliefert einen Neukunden mit Zahlung per Lastschrift? 🙂
Eine unberechtigte Lastschrift kannst du zurück geben.
Abgesehen davon gibt man in solchen Fällen natürlich die IBAN vom Tagesgeldkonto an.
Da ist gar keine Lastschrift möglich. LOL