19.08.2019 22:35 - bearbeitet 19.08.2019 23:09
Ich habe mich heute bei Bitcoin-Profit angemeldet, um mit Bitcoin-Trading Geld zu machen. Habe 250 € mit meiner Comdirect-VISA-Karte gezahlt. Die Zahlung ging mit einem abschliessenden Bestätigen durch eine TAN (photoTAN) über das Comdirect-System.
Im Nachhinein habe ich recherchiert und realisiert, daß sowohl Bitcoin-Profit als auch andere Bitcoin-Trader Betrüger sind, die nur darauf aus sind Geld von neuen Kunden gezahlt zu bekommen. Einen Gewinn kann man mit den Plattformen nicht machen.
Ich möchte nun die Zahlung so schnell wie möglich rückgängig machen. In den Karten-Umsätzen steht ja nach so kurzer Zeit die Buchung noch nicht, um sie zu stornieren. Soll ich jetzt so lange warten bis die Buchung beim Online-Banking sichtbar ist und dann über den Stornierungsbutton canceln ?
am 20.08.2019 08:21
am 20.08.2019 08:21
Hallo @cdavinci,
sobald der Umsatz in der Umsatzübersicht zu sehen ist, kannst du diesen reklamieren. Vorher können auch die Kollegen der Kundenbetreuung nicht tätig werden.
Viele Grüße
Mario
am 20.08.2019 10:13
Kaufe nichts womit Du Dich nicht auskennst...!
am 21.08.2019 10:05
Wie heißt denn der Broker, bei dem Du die 250€ eingezahlt hast? Bitcoin Profit ist lediglich ein Werbenetzwerk, das - hauptsächlich per SPAM Emails - Kunden an Broker vermittelt. Die Werbung ist natürlich unseriös, den Werbern geht es nur um die Provision, die die Broker für neue Kunden zahlen. Die eigentlichen Broker sind aber nicht per se unseriös, insbesondere wenn es sich um regulierte Broker handelt. Normalerweise kann man dort ganz normal eine Auszahlung des zuvor eingezahlten Guthabens verlangen. Ich habe mehrere Bekannte, die auf solche Werbung hereingefallen sind - alle haben am Ende ihr Geld direkt vom Broker wieder erhalten ohne dass ein Chargeback-Verfahren über die Kreditkarte eingeleitet werden musste.
Aufpassen muss man allerdings bei automatischen Handelssystemen, bei dem Betrüger mit dem eingezahlten Guthaben automatisiert handeln. Hier läuft die Masche anders weil die Betrüger darauf aus sind, dass der Kunde immer neues Geld einzahlt, weil das System "ausnahmsweise" mal nicht so performt wie angepriesen.
am 21.08.2019 10:52
Ja, meinte auch den Broker wo ich eingezahlt habe. Ich bin auch den Weg der Auszahlung des Guthabens dort gegangen. Ende gut , alles gut !
am 05.06.2023 09:38
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Wie hast du dein Geld zurückerhalten?
am 05.06.2023 12:58
am 06.06.2023 21:03
1. bezahlt
2. recherchiert
Merkwürdige Reihenfolge. Glück gehabt, dass es noch mal gut ausgegangen ist.