Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Über VISA-Karte Geld an Betrugs-Bitcoin-Trading-Plattform gesendet - BRAUCHE HILFE !!

cdavinci
Autor
6 Beiträge

Ich habe mich heute bei Bitcoin-Profit angemeldet, um mit Bitcoin-Trading Geld zu machen. Habe 250 € mit meiner Comdirect-VISA-Karte gezahlt. Die Zahlung ging mit einem abschliessenden Bestätigen durch eine TAN (photoTAN) über das Comdirect-System.

Im Nachhinein habe ich recherchiert und realisiert, daß sowohl Bitcoin-Profit als auch andere Bitcoin-Trader Betrüger sind, die nur darauf aus sind Geld von neuen Kunden gezahlt zu bekommen. Einen Gewinn kann man mit den Plattformen nicht machen.

Ich möchte nun die Zahlung so schnell wie möglich rückgängig machen. In den Karten-Umsätzen steht ja nach so kurzer Zeit die Buchung noch nicht, um sie zu stornieren.  Soll ich jetzt so lange warten bis die Buchung beim Online-Banking sichtbar ist und dann über den Stornierungsbutton canceln ?

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @cdavinci,

 

sobald der Umsatz in der Umsatzübersicht zu sehen ist, kannst du diesen reklamieren. Vorher können auch die Kollegen der Kundenbetreuung nicht tätig werden.

 

Viele Grüße

Mario

Kollege
Autor
1 Beiträge

Kaufe nichts womit Du Dich nicht auskennst...!

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

Wie heißt denn der Broker, bei dem Du die 250€ eingezahlt hast? Bitcoin Profit ist lediglich ein Werbenetzwerk, das - hauptsächlich per SPAM Emails - Kunden an Broker vermittelt. Die Werbung ist natürlich unseriös, den Werbern geht es nur um die Provision, die die Broker für neue Kunden zahlen. Die eigentlichen Broker sind aber nicht per se unseriös, insbesondere wenn es sich um regulierte Broker handelt. Normalerweise kann man dort ganz normal eine Auszahlung des zuvor eingezahlten Guthabens verlangen. Ich habe mehrere Bekannte, die auf solche Werbung hereingefallen sind - alle haben am Ende ihr Geld direkt vom Broker wieder erhalten ohne dass ein Chargeback-Verfahren über die Kreditkarte eingeleitet werden musste.
Aufpassen muss man allerdings bei automatischen Handelssystemen, bei dem Betrüger mit dem eingezahlten Guthaben automatisiert handeln. Hier läuft die Masche anders weil die Betrüger darauf aus sind, dass der Kunde immer neues Geld einzahlt, weil das System "ausnahmsweise" mal nicht so performt wie angepriesen.

cdavinci
Autor
6 Beiträge

Ja, meinte auch den Broker wo ich eingezahlt habe. Ich bin auch den Weg der Auszahlung des Guthabens dort gegangen. Ende gut , alles gut !

MIMI2012
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe leider das gleiche Problem. Wie hast du dein Geld zurückerhalten?

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Hallo @MIMI2012,

 

das steht doch schon da: es wurde das eingezahlte Geld selbst wieder ausbezahlt.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

 

1. bezahlt

2. recherchiert

 

Merkwürdige Reihenfolge. Glück gehabt, dass es noch mal gut ausgegangen ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -